teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2012
    Semester:
    abgeschlossen
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen,
    ich habe immer gute Erfahrungen gemacht zuerst persönlich mit dem Chef zu reden, bei mir waren die Verhältnisse aber auch mit den Chefs nicht schwierig. Die Kündigung bei der Personalabteilung erfolgte dann immer im zweiten Schritt und nicht persönlich. Das Gespräch suchen fand ich auch deshalb immer wichtig um die Gründe zu nennen warum ich gehen will. Fand ich fairer und auch präsenter für alle (Krankenhäuser sind ja bekannt für gute gute Gerüchteküchen).
    Viele Grüße



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Muß grad grinsen - war es wirklich sooo schlimm?
    Klingt fast wie ein Wunder, daß ich das Jahr da überstanden habe!
    JAAAA (auch jetzt so im Rückblick); mir ist auch schleierhaft, wie du das überlebt hast...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    96
    Das beschäftigt mich jetzt auch! Hatte vor 2 Tagen meinem Chef mündlich eröffnet, dass ich kündigen möchte. Irgendwie habe ich damit gerechnet, dass er netter (also entweder verständlich v. wg. wenn Sie was neues sehen wollen ist das vollkommen ok, oder mit zumindest teilweise echtem Bedauern oder so) reagieren würde. Ich hatte aber das Gefühl, dass ihm das alles nicht interessiert hatte. Er hat zwar gefragt warum aber gar nicht zu gehört und meinte dann tja schade ist aber ok, gab mir das Gefühl dass ich viell. weniger gut gearbeitet hatte als ich gedacht hatte....

    Eine Kollegin aus einer anderen Abteilung des Hauses meinte ihr Chef wollte sie unbedingt noch ein paar Monate länger behalten bis die Stellensituation besser ist und die neuen eingearbeitet usw, da wär sie einfach zur Verwaltung gegangen und hatte dort die Kündigung abgegeben.

    Jetzt sagte mir die Verwaltung die Kündigung muss vom Chef an sie weitergeleitet werden?? Ich hoffe dass das gut geht...

    Weiß auch nicht wie das ist mit meinen Überstunden, werde am Ende mindestens 100 haben (habe zur Zeit fast 300), würde gerne einen Teil davon abfeiern, da die Klinik eh kein Geld hat um die auszubezahlen, aber die Personaloberärztin wurde ganz gestresst als ich danach fragte (es haben irgendwie 5 Leute gekündigt in den letzten 3 Monate und es gehen jetzt 2 in Mutterschaft) und meinte das weiß man doch jetzt noch nicht wie die Besetzungssituation dann sein würde und man müsste einfach mal gucken...

    Einfach mal gucken... klingt so nach das wird auf jeden Fall schief laufen....

    Und wie ist das eigentlich mit Anerkennung und so? Muss ich mir alles unterschreiben lassen was ich bisher gemacht habe? Wie handhabt ihr das eigentlich? So weit mir bekannt schafft es kein Arzt in diesem Land alle geforderten Dinge für den Facharzt tatsächlich auch durchzuführen (XXX Ultraschalle XXX Endoskopien XXX Echos XXX TEEs (ihr seht ich bin in der Inneren)) und die Fortbildung läuft nach dem Prinzip "am Ende wird alles blind unterschrieben"... Aber ich bin jetzt nur an dieser Klinik am Ende? wie mache ich das jetzt?



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von firstdayofwinter Beitrag anzeigen
    Das beschäftigt mich jetzt auch! Hatte vor 2 Tagen meinem Chef mündlich eröffnet, dass ich kündigen möchte. Irgendwie habe ich damit gerechnet, dass er netter (also entweder verständlich v. wg. wenn Sie was neues sehen wollen ist das vollkommen ok, oder mit zumindest teilweise echtem Bedauern oder so) reagieren würde.
    Ich glaube, Du musste noch einiges lernen, was den Berufsalltag angeht
    Zwar möchte jeder Arbeitnehmer Anerkennung bekommen und ein "Ohhhh, DAS ist aber schade, daß Sie gehen" hören, wenn man kündigt. Aber die Realität sieht anders aus. Je eher man das akzeptiert, desto weniger schadet man sich selbst.
    Hast Du denn schon gekündigt, oder hast Du erstmal nur gesagt, daß Du mit dem Gedanken spielst?


    Zitat Zitat von firstdayofwinter Beitrag anzeigen
    Jetzt sagte mir die Verwaltung die Kündigung muss vom Chef an sie weitergeleitet werden?? Ich hoffe dass das gut geht...
    Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Gib die Kündigung doch in der Verwaltung ab und lasse Dir den Eingang direkt schriftlich bestätigen.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    96
    Nein ich habe zumindest beim Chef jetzt auch schon die schriftliche Kündigung abgegeben. Ich meinte das nur im Bezug auf alle die sagen, dass die ein persönliches Gespräch suchen etc. Hatte einfach nicht das Gefühl, dass meinem Chef das so oder so interessiert hat. Die Personaloberärztin fand das etwas schade, das fand ich nett ;)



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook