teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von DieJen
    Mitglied seit
    18.01.2015
    Semester:
    4
    Beiträge
    162
    In Hessen und NRW ist das Töten von männlichen Eintagsküken ja inzwischen verboten. (Erste Erfolge)! Wir haben uns gefragt was denn nun mit den Küken passieren soll und sind auf folgende Seite gestoßen:

    http://www.bruderhahn.de

    Ich finde das super

    Lg Jen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Hab ich auch schon gesehen. Find ich gut

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sinsalabim
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    München
    Semester:
    5
    Beiträge
    197
    Rechnet sich das denn??? Hähne sind doch viel schwerer zu mästen… Bezweifle das der Verbraucher für weniger Fleisch mehr Geld bezahlt..

    Dennoch finde ich es gut, dass es Initiativen gibt, die sich mit Alternativen beschäftigt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Ist doch wie bei allen dieser scheinheiligen Gesetze unserer Bundesregierung: Man verbietet und importiert! Ist doch wie mit den Legebatterien. Abgepackt in Deutschland und auf den Eiern das NL Siegel. Verbraucherverar…. ist das.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    also ich finds gut, dass sie gegen das eintagsküken-töten vorgehen. es ist einfach nicht richtig, dass die millionenfach getötet werden, nur weil der verbraucher nicht bereit ist, mehr geld zu zahlen.
    ich finde zum beispiel auch die einführung der zweinutzungsrassen sinnvoll. die legen zwar nicht so viele eier, aber die hähne setzen viel mehr fleisch an und auch die hennen sind nicht so abgehalftert nach dem legen. nur leider ist es den konzernen bisher auch noch zu teuer. das wird sich hoffentlich ändern, wenn das in ganz deutschland verboten wird.
    das nur in zwei bundesländern zu verbieten ist meiner meinung nach eh bescheuert, verstehe einfach nicht, warum man das nicht deutschlandweit durchsetzen kann -.-
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook