teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Beiträge
    30
    Ja, es gab ja schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich würd mal interssieren, was man voher schon machen kann?

    Ich hab am 19.09 eins an der TU-Dresden *beunruhigsei*

    Worüber sollte man sich informieren / was sollte man wissen?
    Irgendwas lesen / aneignene?
    Sonst noch Tipps...

    oh man...


    danke.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    GFR Avatar von Ponch
    Mitglied seit
    04.09.2003
    Semester:
    6.
    Beiträge
    31
    Hi !

    Ich bin echt geschockt was ich hier so über Auswahlgespräche gelesen habe.. da wird man ausgequetscht über den Grund des Studiums (geht die nen Dreck an), warum man selbst gerade besser sein soll, oder die gehen schon direkt in den Stoff. Vom Aufbau eines Knochens soll man denen erzählen, hab ich hier gelesen .. das wissen ja auch die wenigsten die direkt zugelassen werden, warum sollst du das dann wissen ?? Um das zu lernen gehste doch erst hin studieren.
    Mein Kommillitone hatte mehr Glück, der hat sich mit 2 netten Herren locker unterhalten über dies und das, und dann war das Auswahlgespräch auch schon vorbei ohne dass er merkte dass es überhaupt angefangen hat. Und den Studienplatz hat er im Sack.
    ...
    Aber ich glaub die Grundregel für ein solches Gespräch heisst, nicht provozieren lassen und souveränen Eindruck machen zählt mehr als die korrekten Antworten runterbeten... wie später in den mündlichen Prüfungen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    GFR Avatar von Ponch
    Mitglied seit
    04.09.2003
    Semester:
    6.
    Beiträge
    31
    und die dortige Fachschaft hat vielleicht ein paar heisse Tips parat, was dort so gefragt wird.
    Wünsche dir viel Glück



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Beiträge
    30
    tja sehe ich ja eigentlich genauso, aber änder kann ich nichts

    Jetzt brauch ich aber echt gute Tipps, denn:
    Ich leiste zwar ab 16. Zivildienst, kann dieses Auswahlgespräch aber nicht auf das nächste Jahr verschieben. Muss es daher dieses Jahr und nur dieses Jahr warnehmen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Beiträge
    30
    ich bin's noch mal...

    Wo find ich denn in einer Tabelle den genauen aufbau des med-studiums mit vorklinik (warum heißt das eigentlich so???), den Examina, etc.


    P.s.: Spitze für bahnfahrt muss 71€ bezahlen und dann kommt noch ne Übernachtung hinzu.
    Geändert von trannoc (10.09.2003 um 15:38 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook