teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Ich vermute mal, dass es ganz einfach Zeitgründe sind - ein Master ist deutlich kürzer als ein Bachelor, und deshalb bei Berufstätigen meist beliebter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Nicht zu vergessen, dass in der Regel der Bachelor deutlich schwerer ist als der Master
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Bei einem Bachelor wäre er ja auch Zweitstudent und da ist es sicher schwerer reinzukommen. Auf den Master bewerben sich ja für gewöhnlich nur Leute die bereits einen Abschluss haben (Bachelor, Diplom, Staatsexamen, whatever) da wären die Chancen sicher besser solange die Note des Erststudiums gut ist.
    Oder liege ich da jetzt total daneben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Für mich klingt das eher nach

    "Ich hab ein Medizinstudium und will jetzt noch ein Master machen".

    Insbesondere im Fach Informatik (das hat jetzt ja mal überhaupt nichts mit einem regulärem Medizinstudium gemeinsam), stelle ich mir das mit der Eingangsvorraussetzung schwierig vor. Entsprechenden Kursen würde ich auch sehr kritisch gegenüberstehen.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo,
    In Heilbronn, in Kooperation mit HD wird ein Master angeboten, ist jedoch meines Wissens nach nicht berufsbegleitend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook