teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von geisterhome Beitrag anzeigen
    Weiß jemend wieviel OÄ durch Poolbeteiligung verdienen etwa
    Das ist völlig heterogen, je nach Situation des Hauses. Zwischen einer netten fünfstelligen Summe/ Jahr im Bereich eines Kleinwagens (westdeutsche Großstadt mit hohem P-Patienten Anteil, dort wurde der Pool nur an die Leitungsebene ausgeschüttet), bishin zu einer vernachlässigbaren Summe im oberen dreistelligen Bereich (wohlgemerkt: im Jahr, nicht pro Monat! -Ostdeutsche Provinzklinik in strukturschwachem Gebiet ohne nennenswerten P-Anteil in der Bevölkerung, und alle Ärzte der Klinik -vom kleinsten Jungassistenten über die Altassis und Fachärzte bis zu den Oberen- bekamen den gleichen Poolanteil), hab ich alles gesehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo,

    wie sollen wir dir die Frage beantworten, was du als Oberarzt verdienen wirst?
    Dafür musst du mit deinem Chef oder wenn er es nicht konkretisieren kann mit der Verwaltung sprechen.
    Normalerweise ist alles verhandelbar:
    Grundgehalt nach Tarif oder übertariflich oder gar außertariflich.
    Dienstvergütung: deine Darstellung habe ich nicht verstanden. Ich kriege für eine Woche Hintergrund ohne einen Einsatz mehr als 800€. Telefonate und Einsätze werden extra vergütet (irgendwas 4x,xx € pro stunde).
    dazu kommen Poolbeteiligungen (Rahmen 0€-50 000€/Jahr) und Zielvereinbarungen (Rahmen 0€-50 000€ / Jahr).
    Das durchschnittliche Oberarztgehalt in Deutschland lag vor ein paar Jahren bei 108 000 € Brutto Jahresgehalt. Dafür musst du als Assi aber viele Dienste schrubben um das hinzubekommen. Viel Spaß
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Grundsätzlich gilt übrigens: wenn der Chef kein Liquidationsrecht hat, gibt's auch keinen Pool.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von test Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie sollen wir dir die Frage beantworten, was du als Oberarzt verdienen wirst?
    Dafür musst du mit deinem Chef oder wenn er es nicht konkretisieren kann mit der Verwaltung sprechen.
    Dann können wir uns in Zukunft viele Themen hier sparen wenn man danach geht ob man die Informationen auch woanders finden kann.

    Zitat Zitat von test Beitrag anzeigen

    Normalerweise ist alles verhandelbar:
    Grundgehalt nach Tarif oder übertariflich oder gar außertariflich.
    Dienstvergütung: deine Darstellung habe ich nicht verstanden. Ich kriege für eine Woche Hintergrund ohne einen Einsatz mehr als 800€. Telefonate und Einsätze werden extra vergütet (irgendwas 4x,xx € pro stunde).
    dazu kommen Poolbeteiligungen (Rahmen 0€-50 000€/Jahr) und Zielvereinbarungen (Rahmen 0€-50 000€ / Jahr).
    Das durchschnittliche Oberarztgehalt in Deutschland lag vor ein paar Jahren bei 108 000 € Brutto Jahresgehalt. Dafür musst du als Assi aber viele Dienste schrubben um das hinzubekommen. Viel Spaß
    Ja na klar, jeder OA bekommt einen AT-Vertrag. Das wird eine kleine Minderheit sein wenn ich sehe wir Oberarztstellen teilweise verschleudert werden. Und für mich selbst als noch Assistenzarzt der nicht von außerhalb ist kommt das ganz sicher nicht in Frage ganz am Anfang meiner FA Karriere, ist ja schon etwas weithergeholt das ich gleich OA werden soll.

    800 euro am Wochende bekommt hier keiner, überschlagen werden das etwa je nach Aktivstunden 450-550 euro sein. In etwa das was ich für einen Samstagsdienst (24h) bekomme als Assi oder für 16h am Sonntag als FA.

    Letztes Jahr habe ich als AA knapp 90.000 verdient, als FA (Stufe 1) werden es sicher über 100.000 sein. So weit weg bin ich da vom deinem genannten 108.000. Und wenn das wirklich in etwa das ist was ein durchschnittlicher OA verdient (sind da ltd OÄ auch mit drin?) dann ist da mit Pool und Zielvereinbarungen nicht viel los bei den meisten.

    Aber vllt zeigt mir dein Post doch warum eine OA-Stelle von Vorteil ist, ne ganz Menge OA die als total Unsympathen rüber kommen sind laufen hier nämlich auch rum



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein AT-Vertrag ist nicht unbedingt besser!
    Den haben bei uns in der Klinik einige Oberärzte und da bei denen die Dienste pauschal abgegolten sind werden die bevorzugt für Dienste eingesetzt. Gibts auch klare Anweisung von der Verwaltung dass die mehr Dienste machen sollen als die Tarif-Oberärzte. Weil: billiger.
    Ein AT-Vertrag kann aber besser sein, oder das kenn ich auch, man ist als sogenannter Nicht-Stempler weil ja Überstunden pauschal abgegolten werden am Freitag einfach mal schon pünktlich um 2 weg weil man sich da keine Arbeit mehr reinlegt. Oder man verdient deutlich mehr oder oder...

    Insofern: es gibt alles.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook