teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    und nicht enttäuscht sein, wenn ein Wechsel nicht sofort zum zum 2. Semester klappt. So leicht ist es nicht einen Tauschpartner zu finden. Eine Bekannte von mir hat auch erst zum Hauptstudium wechseln können. Erlangen bietet m.M nach nicht sehr viele Studienplätze in Pharmazie an. Da erhört natürlich deine Chancen. Warum ist dir denn der Wechsel in den Heimatort so wichtig? Job / Beziehung???
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Erlangen bietet m.M nach nicht sehr viele Studienplätze in Pharmazie an. Da erhört natürlich deine Chancen. Warum ist dir denn der Wechsel in den Heimatort so wichtig? Job / Beziehung???
    stimmt leider nicht. erlangen stellt ca 130 studienplätze zur verfügung. dafür aber auch nur zum ws. glaube aber nicht, dass damit die chancen auf nen wechseln weniger hoch sind. hängt eher vom nc ab. orte mit niedrigem nc sind sind in der regel begehrter.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    und nicht enttäuscht sein, wenn ein Wechsel nicht sofort zum zum 2. Semester klappt. So leicht ist es nicht einen Tauschpartner zu finden.
    Ähm, mochmal: beim Wechsel zum höheren FS braucht man keinen Tauschpartner mehr. Den braucht es nur, wenn man schon VOR Studienbeginn wechseln will.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    130
    Genau wechseln möchte ich dann wegen Beziehung, Job & Haus ... könnt ihr mir noch sagen wann vorlesungsfreie Semester sind ich habe gelesen 24.12.15 - 6.1.16 aber das wird doch nicht die einzigsten Wochen sein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen
    Ähm, mochmal: beim Wechsel zum höheren FS braucht man keinen Tauschpartner mehr. Den braucht es nur, wenn man schon VOR Studienbeginn wechseln will.
    upps dann lag ich da falsch.war keine Absicht ;). damit sollten deine Chancen ganz gut stehen. Es sollten so ja immer mal Abbrecher vorkommen, wodurch freie Plätze in höheren Fachsemester entstehen.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook