teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    130
    Das mache ich in den nächsten Wochen ich bin bereits pta, somit fällt bei mir die famul. weg.
    Wisst ihr wie das ist ,wenn ich in erlangen genommen werde, kann ich mich dann zum SS an einer anderen Uni bewerben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    wenn du den Studienort wechseln wilklst, brauchst du einen Tauschpartner also jmd, der dann im gleichen semester wie du in Erlangen weiter studieren möchte. Eine andere Möglichkeit wäre der Ringtausch. Dabei kann es mehrere Tauschpartner geben. Manchmal ist es darüber wahrscheinlicher tauschen zu können. Ich meine, dass es auch Tauschbörsen gibt. Musst du mal das Internet durchforsten
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Ich hab das eher so verstanden, dass die TE zum WS in Erlangen anfangen und dann zum 2. Semester wechseln will. Dann ist kein Tauschpartner nötig, einfach bei den in Frage kommenden Unis zum 2. FS bewerben. Die Fristen und einzureichenden Unterlagen müsstest du dann allerdings für jede Uni gesondert in Erfahrung bringen.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    130
    Vielen Dank. .ja ich möchte sobald es geht in meinem Wohnort studieren. .muss ich mich dann direkt an der Uni mich bewerben und in erlangen zum beispiel kündigen? Ich würde b.b auch ein Semester wiederholen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Genau, du musst dich dann an den Unis direkt bewerben, HSS ist dann aus dem Rennen. Such einfach mal bei den entsprechenden Unis nach Bewerbung zum höheren Fachsemester. In Erlangen musst du dich dann exmatrikulieren, wenn du irgendwo anders einen Platz hast. Jetzt aber erst mal viel Glück für die Bewerbung zum WS.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook