teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Ort
    weißnichtmehr
    Semester:
    vieleviele
    Beiträge
    40
    kann mir jemand aus heidelberg, der jetzt auch das heicumed anfängt, vieleicht n tipp geben in welche modulgruppe ich mich eintragen kann, damit ich nach möglichkeit nicht so viele streberleichen um mich herum habe?

    habe grad nach heidelberg gewechselt und kenne daher die leute nicht. es wurde mir aber gesagt, daß hier ganz schrecklich viele langweilige abi-mit-1,0-streber umherlaufen.


    vieleicht gibts ja irgendne modulgruppe in die sich bekanntermaßen die cooleren leute eintragen.

    wär echt nett wenn mir einer n tipp geben könnte...

    gruß spatzenhirn



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Original geschrieben von Spatzenhirn
    es wurde mir aber gesagt, daß hier ganz schrecklich viele langweilige abi-mit-1,0-streber umherlaufen.
    Hehe, das ist wahr.
    Aber, mach dir mal keine Sorgen, es ist hier auch nicht viel schlimmer als anderswo. Klitzekleines bißchen vielleicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Warum nur?
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    die Bücher werden immer dicker, die Zeit knapper
    Beiträge
    91
    Stimmt Spatzenhirn,
    am Ende kommt man noch in eine Gruppe, wo Leute rumlaufen, die "274 Punkte in der ML-Auszählung haben", die "na toll, nächsten Monat schon wieder ran müssen" und die zu Leuten sagen, die gerade durch ihr Physikum gefallen sind:" Ihr habt jetzt wenigstens 6 Monate frei!"
    Kommt dir das bekannt vor?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2003
    Ort
    freiburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    47
    Hallo!
    Kann mir mal vielleicht jemand erklären, was das mit diesem heicumed in Heidelberg auf sich hat? Ich weiß nur, daß das Vorbild wohl Amiland ist und daß man 8 Monate kürzer studiert...aber was ist das genau?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Schlafdoc
    Mitglied seit
    03.11.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    als ich noch jung war...
    Beiträge
    155
    Ich verlinke hier einen Artikel, der von der Uni HD stammt und heicumed grob umreißt. Hört sich alles sehr positiv an, klar man muß sich ja selbst in ein positives Licht stellen.
    Ich bitte besonders den Satz "Ihr werdet zu einer Zeit lernen, zu der ihr früher nicht gelernt habt.." zu beachten. 2 kleine Fehler sind auch drin. Die 8 Monate sind nicht für Dr-Arbeit, Staatsexamensvorbereitung oder Famulatur, sondern für Dr-Arbeit, Examensvorbereitung und Famulatur. Damit ergibt sich auch Fehler 2: die Verkürzung der Studienzeit läßt sich so sicher nicht verwirklichen, im Gegenteil. Und letzteres halte ich für den größten Nachteil. Mir kamen 12 Semester lang genug vor!

    Hier geht's zum Artikel: http://www.urbanfischer.de/virt_MiG/...i/heicumed.htm



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook