teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    16h werden es real sein, auf dem Papier müssten aber Vollzeit bescheinigt und auch für die Förderung beantragt sein. Sonst wäre es klar eine Teilzeitstelle, damit weniger Förderung und Verlängerung der WB-zeit. Damit ist so ein Agreement zwar besser als eine Vollzeitstelle ausschliesslich für 3500 Euro, so richtig konrinthenmässig legal ist das aber nicht.
    Manche kleinere (Stadt)praxis kann einem Arzt in WB tatsächlich nicht mehr zahlen als die reine Förderung, weil sie sich sonst keinen AiW leisten könnten. Berlin ist da vielleicht nochmal ein Sonderfall, da gibt es noch genug Ärzte in WB die auch unter schlechten Bedingungen arbeiten, weil sie nicht aus Big B weg wollen/können, ausserdem gibt es auf der Seite der Niedergelassenen potentiell mehr kleinere Praxen mit schlechterem Einkommen. Für Rest-Deutschland gilt aber definitiv: es gibt mehr als genügend Weiterbilder (und auch genügend, die auf Tarif aufstocken könnten), aber einen Mangel an gescheiten ÄiWs.
    So man nicht an einen Ärztestapelort (Ballungsgebiet) gebunden ist, so sollte man sich als AiW überlegen wo und unter welchen Bedingungen man die 18 Monate ambulante Medizin ableistet.
    Als Weiterbilder werden manche Praxen in der Tat zukünftig keine ÄiWs mehr bekommen, wenn sie keine besseren Konditionen bieten können und das können leider nicht alle (ein Entgegenkommen mit der Arbeitszeit ist dabei doch eine gute Stellschraube, allerdings wie gesagt von frgl. Legalität). In Berlin wird es aber sicher noch eine Weile so weiter gehen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2005
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von matze6 Beitrag anzeigen
    G
    In der Einzelpraxis wird es in der Regel die 3500,- € brutto... Netto bleiben da in der Steuerklasse 5 ohne Kinderfreibetrag und nach Abzug des AN-Anteils an den Sozialversicherungskosten z.Zt. 1781,51 € übrig.
    unglaublich, dass jemand mit hochschulabschluß dafür morgens noch ausm haus geht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2015
    Beiträge
    5
    AIP-Gehalt 1997 bei voller Arbeitszeit in der Klinik 1200 DM (nicht €!) Brutto! plus Dienste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von matze6 Beitrag anzeigen
    AIP-Gehalt 1997 bei voller Arbeitszeit in der Klinik 1200 DM (nicht €!) Brutto! plus Dienste.
    Joaa, waren auch noch ein wenig andere Zeiten damals, auf Angebotsseite. Rechtfertigt ungefähr genauso viel wie das Jammern der Chefs bezüglich der damals zu leistenden Wochenarbeitszeit/dienste und anderer unfreiwilliger Heldentaten, nämlich: nix!

    P.S:
    ich war im letzten Deppenjahrgang der noch AiP machen musste, ich hatte damals eine Stinkwut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von matze6 Beitrag anzeigen
    Das ist eine volle WB-Stelle! Alles andere kommt dann auf die Kreativität beim Zeugnis an, insbesondere die Aufschlüsselung der Arbeitszeit. Die Förderung wird aber nur für 1 Weiterbildungsstelle gezahlt, volle Förderung nur bei mindestens 3/4 (von 38,5 Std) Wochenarbeitszeit (Arbeitsvertrag).
    Das klingt nach meiner Traumstelle
    Falls ich mich irgendwann mal für Allgemeinmedizin entscheiden sollte, werde ich mich bewerben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook