teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2003
    Ort
    Pécs
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    17
    Hallo,
    bin total verzweifelt. Klammere mich an jedes Hälmchen und versuche jetzt bei euch Hilfe und einen Rat zu bekommen.
    Hab dieses Jahr in Bayern Abi gemacht und einen Schnitt von 2,3. Im Ablehnungsbescheid stand, der letzte Bewerber wurde mit 6 Semestern WZ genommen. Ich kann und will aber nicht so lange warten.
    Bitte helft mir! Es muss sich doch jemand auskennen. Hab schon 3 Tage Heulen und Verzweiflung hinter mir.
    Was sagt denn eure Erfahrung ?? Meint ihr, ich habe, wenn ich maximal 1 Jahr warte, irgendwo in Deutschland eine Chance?
    Oder was ist mit Wohnsitzummeldung ? Kennt sich da jemand aus ? Was ist, wenn ich mich mit meinen Eltern in einer "schlechten" Unistadt mit erstem Wohnsitz anmelde ? Dann habe ich Sozialkriterium 4, plus vielleicht ein oder zwei Wartesemester.
    Ich würde wirklich in jede Unistadt gehen.
    Bitte bitte helft mir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Bringt nix, es geht um Dein Abi-Bundesland. Es wird nach Länderquote verteilt, daher bringt dir eine geschickte Uni oder Städtewahl nichts. Zuerst Verteilung der Plätze nach Bundesland-Quote(nc), dann Ortsverteilung. Du must warten, wie alle anderen auch....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Ort
    noch keiner
    Semester:
    noch keins
    Beiträge
    28
    Jaja!

    Bin auch total deprimiert!!! Hab schon 2 WS hinter mir und Bochum als Erstwunsch angegeben mit Sozialkriterium 4.

    Hab zwar nen schlechteren Schnitt als du, aber Bekannte von mir, die 2,3 haben sind auch nicht reingekommen mit 2 WS. Und Bochum zählt ja nicht grade zu den beliebtesten Städten....

    Tja, sieht alles echt schlecht aus! Warten wird wohl sein müssen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Beiträge
    44
    ...also: ich gehe noch zur Schule (13.Klasse) und möchte gerne auch Medizin studieren (komisch, wenn ich dann hier was schreib...). Naja, mein Abi-Schnitt wird (in Bayern) etwa zwischen 1,8 und 2,2 liegen. Zum Bund muss ich auch noch, deshlab hab ich auch noch 2 WS mindestens...Wunsch für die Uni wäre natürlich möglichst nahe (München...). Wie seht ihr da die Chancen? Ich wollte mir bei der ZVS selbst ein Bild über die NC der letzten Semester machen, da war's bis zum letzten aufgenommenen Semester so um 1,5 (München), im letzten Semster aber dann plötzlich 2,5!!! Was haben diese Schwankungen zu bedeuten? Und: kann man vielleicht trotzdem eine relativ pauschale Aussage über die Chance eines Studienplatzes abgeben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2003
    Beiträge
    7
    Hallo Leute,
    ich kenne mich ja nicht mehr ganz so mit der ZVS aus, denn bei mir ist das ja schon einige Jahre her... aber werden nicht noch Auswahlgespräche vergeben? Oder teilen die die Auswahlgespräche auch schon nach NC auf? Ich hatte nämlich 2,7 und habe sofort durch ein Auswahlgespräch einen Platz bekommen. Wenn das noch so ist, dann kann man auch mit Glück manchmal weit kommen!
    Das jedenfalls wünsche ich Euch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook