teaser bild
Seite 51 von 89 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 444
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    56
    Ich glaub, bei der 2. STufe könntest du auch noch an die 1. OP kommen
    Zu Stufe zwei steht da folgendes:
    "Bewerber, die am Studienortswunsch erster Präferenz zugelassen werden können, erhalten einen Zulassungsbescheid. Bei Zulassungen für einen nachrangig genannten Studienort wird neben dem Zulassungsbescheid auch ein Ablehnungsbescheid für die vorrangig genannten Studienorte erteilt"

    Quelle: hochschulstart.de

    Für das Nachrückverfahren gilt folgendes (VergabeVO Stiftung, §10 "AdH"):

    "(5) 1 [...]
    2 Die Stiftung gleicht sämtliche Ranglisten ab, indem in den Fällen mehrerer Zulassungsmöglichkeiten für eine Bewerberin oder einen Bewerber nur diejenige für die in höchster Präferenz genannte Hochschule bestehen bleibt, und übermittelt den Hochschulen für das Sommersemester bis zum 22. März, für das Wintersemester bis zum 22. September die bereinigten Ranglisten.
    3 [...]
    4 [...]
    5 [...]
    (6)1 Sind danach Studienplätze noch verfügbar oder werden Studienplätze wieder verfügbar, schreibt die Stiftung die Ranglisten nach Maßgabe des Absatzes 5 Satz 2 fort und übermittelt sie für das Sommersemester bis zum 2. April, für das Wintersemester bis zum 2. Oktober an die Hochschulen.
    2 Die Hochschulen führen auf dieser Grundlage ein Nachrückverfahren durch; dabei werden keine Ablehnungsbescheide erteilt.
    3 Die Zugelassenen nehmen am weiteren Verfahren nicht mehr teil.
    4 Die Hochschulen teilen der Stiftung die Einschreibergebnisse für das Sommersemester bis zum 8. April, für das Wintersemester bis zum 8. Oktober mit."
    Geändert von debiano (01.09.2015 um 12:34 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    56
    Mein Sachbearbeiter ist die Wortkargheit in Person, er hat nicht mal einen vollständigen Satz hinbekommen. feiere es schon fast

    ABER: Ich bin wohl ZUGELASSEN!
    Jawoll! Ich freu mich so!!!! (:
    Geändert von debiano (01.09.2015 um 12:54 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #253
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2015
    Beiträge
    5
    AYL, wie war dein Schnitt und deine Bonuskriterien? Würde mich sehr interessieren, da ich mich in Heidelberg und in Mannheim beworben habe...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #254
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2015
    Beiträge
    1
    Für alle Frankfurt-Interessenten: Laut unverbindlicher telefonischer Auskunft hat es mit 1,3 in der ersten AdH-Stufe geklappt (hoffentlich hat er sich nicht verguckt...)!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #255
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2015
    Beiträge
    23
    Habe auch meine Zulassung von der wortkargen Gruppe02 :P
    Abi 1,3 für Frankfurt!
    Yeaaa



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook