teaser bild
Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Nicht nur in AFL.... Das findet in biogene AM auch nochErwähnung, also für Interessierte....
    Die Fächer im Hauptstudium klingen einfach soooooo viel interessanter als trockene physikalische Chemie und Stereochemie oder sonst was. Ich möchte auch sowas Interessantes haben. Das kann aber noch mindestens ein Jahr dauern :



  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Die Fächer im Hauptstudium klingen einfach soooooo viel interessanter als trockene physikalische Chemie und Stereochemie oder sonst was. Ich möchte auch sowas Interessantes haben. Das kann aber noch mindestens ein Jahr dauern :
    oder hinter so nem coolen namen verbirgt sich auch viel trockener scheiß zum Auswendiglernen das werden wir dann sehen



  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    wie Recht du hast... Biogene AM ist manchmal ganz interessant, aber vieles, was ich einfach unnötig finde. Wen interessiert schon die TCM? -.- Jeden Montag um 8:15 muss ich mir sowas reinziehen



  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    wie Recht du hast... Biogene AM ist manchmal ganz interessant, aber vieles, was ich einfach unnötig finde. Wen interessiert schon die TCM? -.- Jeden Montag um 8:15 muss ich mir sowas reinziehen
    Ist das eine Vorlesung und schreibt man darin auch noch ne Klausur? Das klingt nämlich sehr alternativ und weiß nicht, ob man es wirklich wissen muss. Aber mittlerweile gibt es ja auch Apotheken, die sich auf die TCM spezialisiert haben. Also vielleicht gewinnt es in der Praxis doch vermehrt an Bedeutung?!



  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Ist das eine Vorlesung und schreibt man darin auch noch ne Klausur? Das klingt nämlich sehr alternativ und weiß nicht, ob man es wirklich wissen muss. Aber mittlerweile gibt es ja auch Apotheken, die sich auf die TCM spezialisiert haben. Also vielleicht gewinnt es in der Praxis doch vermehrt an Bedeutung?!
    Ne ist ein Seminar und teilweise relevant fürs Examen in Bio. Also im fünften Sem ist das eine Pflichtveranstaltung, danach kann man hingehen, wenn man Lust hat. Ist dann ne Art VL.. Was ich aber dumm finde, ist, dass es bei uns von den Studenten gehalten wird und jede Woche eine neue Gruppe dran ist. Aber manchmal sind die Themen interessant und auch in Chemie relevant. Erst letztens hatten wir das Thema Opiate, was ich wirklich sehr gern mag und was auch ein Ringvorlesungsthema bei uns ist.



MEDI-LEARN bei Facebook