teaser bild
Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ich bin mir gar net so sicher, ob der bezug zum menschen im hauptstudium zu nimmt. natürlich hat man da pharmakologie und klinische pharmazie, aber das macht auch nur wieder 1/4 vom ganzen aus. unser studium ist halt auch sehr naturwissenschaftlich, technisch angelegt.



  2. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Den Bezug zum Menschen hatte ich bisher nur in Physiologie, Biochemie und Pharmakologie. Naja und in den Chemie Ringvorlesungen teilweise, also du hast da schon Recht Hanno



  3. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    den Bezug zum Menschen hast du eigentlich in fast jedem Fach, du musst nur genau hingucken. Ich dachte zB bei Techno auch immer, dass es eben nur technisch und trockener Scheiß ist. Aber seitdem ich fürs Examen lerne, merke ich schon, wie wichtig das alles ist. Man darf Technologie nicht nur auf die Herstellungsverfahren o.ä. einer Arzneiform reduzieren. Man muss sich nämlich als Technologe ja auch um die Verträglichkeit/ Unbedenklichkeit (ihr wisst ja alle, pharmazeutische Trias und so) Gedanken machen und dafür sorgen, dass alles reibungslos funktioniert. Und die Techno war jetzt nur ein Beispiel.



  4. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    ja wenn man das so betrachtet, findest du ja in jedem Fach was, das du mit dem menschlichen Körper verknüpfen kannst. physikalische gesetzte brauchst du ja auch um ein paar physiologische basics zu verstehen.



  5. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    ja wenn man das so betrachtet, findest du ja in jedem Fach was, das du mit dem menschlichen Körper verknüpfen kannst. physikalische gesetzte brauchst du ja auch um ein paar physiologische basics zu verstehen.
    Na wie wollen ma nicht übertreiben Angi.



MEDI-LEARN bei Facebook