teaser bild
Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    das weiß ich gar nicht so genau. aber man kommt ja manchmal auch durch wartesemester oder nachrückverfahren gut rein. und da muss man ja nicht einen sehr guten abiturdurchschnitt haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ja, und so hoch wie bei den Medizinern sind die NCs deutschlandweit nicht. Man kann da schon wesentlich entspannter an einen Studienplatz kommen und muss nicht 3-4 Jahre warten. Ich kenne allerdings auch nicht die aktuellen NCs. Zu meiner Zeit (als ich in Kiel angefangen habe), lag der noch so bei 2,3 im WS und im SS schon im schlechteren 2er Bereich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    ja so hab ich das auch noch in Erinnerung, aber vllt gibt es jetzt auch mehr Pharmazieinteressierte, sodass Angebot und Nachfrage nicht mehr so stimmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #144
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    hmm, das weiß ich nicht, aber hab immer das Gefühl, dass viele lieber Medizin studieren wollen als Pharmazie.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    das würd ich so nicht sagen. also ja es gibt viele die so lange auf einen medizinstudienplatz warten als auf Pharmazie.. aber in meinem Semester sind auch sehr viele, die ein sehr sehr gutes Abitur gemacht haben und auch locker Medizin studieren könnten, aber die das einfach nicht wollten. es ist einfach nur so, dass es viel weniger Studienplätze für Pharmazie gibt als für Medizin. Die meisten Unis nehmen nur 60-100 Studis für Pharmazie an. Das ist nicht gerade sehr viel, wenn man das mit den durchschnittlichen Medizin Studienplätzen vergleicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook