teaser bild
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ja und die soll ja wirklich gegen alles helfen oder



  2. #32
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    ich dachte Pferdesalbe bekommt man nur in der Drogerie. Schlimm, dass so ein Zeugs die Schubladen in der Apotheke füllt.
    Um das zu verkaufen, könnte ich auch eine 2-jährige Ausbildung bei DM machen.

    Die Sachen die man wirklich braucht, gibt es dann nicht. War gestern gerade in der Apo, weil ich Buscopan-Zäpfchen besorgen sollte. Nada! wird zu selten nachgefragt bekam ich als Antwort. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Ich glaube viel mehr, dass sich die Apotheken kaum noch leisten können etwas aufs Lager zu legen.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    ich dachte Pferdesalbe bekommt man nur in der Drogerie. Schlimm, dass so ein Zeugs die Schubladen in der Apotheke füllt.
    Um das zu verkaufen, könnte ich auch eine 2-jährige Ausbildung bei DM machen.
    selbst wenn es die schubladen füllt, füllt es immer noch nicht die kassen. die werden nämlich hauptsächlich durch verschreibungspflichtige AM gefüllt.

    ich kann dich aber gut verstehen, wenn man pferdesalbe in der apo sieht, aber sie keine buscopan-zäpfchen haben. hämgt natürlich damit zusammen, das ein medikament im lager nur kostet, evt nicht verkauft wird und dann zurück geschickt werden muss. daher verlassen sich viele auf den zügigen großhandel, der innerhalb von 4 h zu senden kann.



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Naja ist ja ganz klar, dass man nur das bestellt, was auch schnell an den Mann/die Frau gebracht wird. Aber auch wenn dann mal was nicht da ist.. Heutzutage geht es doch alles sehr schnell und meist kann man sich das gewünschte Medikamente nachmittags ja gleich abholen oder sogar zuschicken lassen. kein Drama.



  5. #35
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    das ein medikament im lager nur kostet, evt nicht verkauft wird und dann zurück geschickt werden muss. daher verlassen sich viele auf den zügigen großhandel, der innerhalb von 4 h zu senden kann.
    klar, da gebe ich dir Recht. Beschaffung und Lagerung sind reine Kosten, auf denen der Apotheker sitzen bleibt, solange er das Medikament nicht verkauft. Aber innerhalb bestimmter Haltbarkeitsfristen nimmt der Großhandel auch nicht verkaufte Packungen zurück. Das weiß ich noch aus meiner Famulatur. Ich musste paar mal die 3 oder 6 Monatslisten bearbeiten. Das hier, dass ich alle Packungen, die 3 oder 6 Monate nicht verkauft wurden, zurück schicken sollte. Ich will damit nur sagen, dass Lagerpflege sehr wichtig ist und das die eigentlichen Kosten verursacht. Aber bei dem Kunden steht an oberster Stelle seiner Erwartung gegenüber einer Apotheke, die Verfügbarkeit seines Medikamentes. Ich denke, dass man daher darin investieren sollte um langfristig konkurrenzfähig zu bleiben.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook