teaser bild
Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Stimmt schon, dass die Lagerung und Beschaffung Kosten verursachen. Aber fast jede Apotheke schaut sich auch die Verkaufsstatistiken an und entscheidet danach, wie er den Einkauf gestaltet.
    Es kann dann schon mal sein, dass man nach etwas bestimmten fragt, was die Apotheke gerade nicht hat. Vielleicht lohnt es sich dann aber auch schlicht weg nicht. So schnell wie die Großhändler arbeiten, ist es auch oft kein Problem für den Kunden das Medikament zu bestellen und sich evt später vom Boten bringen zu lassen.
    Vollzeit-PhiP



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Es kann dann schon mal sein, dass man nach etwas bestimmten fragt, was die Apotheke gerade nicht hat. Vielleicht lohnt es sich dann aber auch schlicht weg nicht. So schnell wie die Großhändler arbeiten, ist es auch oft kein Problem für den Kunden das Medikament zu bestellen und sich evt später vom Boten bringen zu lassen.
    ja man kann ja nicht auf alles vorbereitet sein, aber das nötigste ist ja häufig da. ich finde, dass es heutzutage sowieso allen nie schnell genug gehen kann. wenn man mal überlegt, dass man früher nicht gleich sofort alles bekommen hat und heute einem schon die medis geliefert werden können... also sollte man sich darüber mal nicht aufregen, wenn die apo mal nicht was vorrätig hat. und Hausmittel können in der Not auch Wunder bewirken.



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ich finde auch, dass man erstmal zu den Hausmitteln greifen kann, wenn es noch erträglich ist. Manchmal hilft auch nur ein Tee.



  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    finde es auch furchtbar dass man heute sofort chemie zu sich nimmt. Wenn ich im Mittelalter gelebt hätte wäre ich bestimmt ne hexe gewesen. alles schön mit kräutern und so behandeln hehehe



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ich bin um unseren heutigen wissensstandard sehr froh und möchte nicht ins mittelalter zurück. finde es gut gegen Kopfschmerzen mal ne ibu zu nehmen oder bei einer bakteriellen Infektion ein Antibiotikum zu bekommen. das ganze gerede, dass immer ZU SCHNELL zur Tablette gegriffen wird, stört mich allmählich. Wir haben nun mal auch gute Arzneimittel mit geringen Nebenwirkungen und bekommen schnell und gute Informationen in der apotheke, wann und wie etwas eingenommen wird. freut euch doch mal mehr darüber ...



Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook