teaser bild
Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 147
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Das habe ich im ersten Semester nicht so empfunden. Klar hat man es einfacher, weil man das Gefühl für die Chemie schon hat und einfache Grundlagen schon kann. Aber spätestens ab dem zweiten Semester haben einem die Schulchemie nicht allzu viele Vorteile verschafft.
    Geändert von Morphium (20.09.2015 um 09:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Im zweite Semester habe ich öfter bereut Physik in nach der 11. Klasse abgewählt zu haben.
    Da hatte ich ganz schöne Schwierigkeiten. Glücklicherweise war die Klausur nicht so schwer und der Blick nach links und rechts des öfteren möglich.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    ja weil ich auch nicht mitgekommen bin und viel zu viele grundlagen nachholen musste, habe ich wegen Chemie auch das semester wiederholen müssen. also ich denke es hat auf jeden fall vorteile wenn man es in der schule bis zum Abi hatte. dennoch ist es auch ohne Chemiekentnisse machbar.. also nicht denken, dass man es nicht studieren sollte wenn man kein chemie oder physik hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    oh ja, Physik in der Oberstufe gehabt haben, ist wirklich vorteilhaft! Im Pharmaziestudium beschränkt sich die Physik doch wirklich nur auf Oberstufenphysik. Wer Physik im Abitur hatte, kommt da sehr einfach durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Auf Physik trifft es durchaus zu. In Mechanik konnte ich sogar noch Dinge aus der 9. Klasse anwenden. Ansonsten: Formeln lernen und rechnen üben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook