teaser bild
Seite 34 von 39 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 191
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Und evtl. kann man sich das ja schnell herleiten ...
    ..Oder auch nicht. Man könnte es auch lassen. Schnell würde das bei mir sowieso nicht passieren. Außerdem ist es ja auch nicht die Regel, dass genau derartige Dinge abgefragt werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    ..Oder auch nicht. Man könnte es auch lassen. Schnell würde das bei mir sowieso nicht passieren. Außerdem ist es ja auch nicht die Regel, dass genau derartige Dinge abgefragt werden.
    xD Natürlich ist das nicht die Regel, aber schadet nicht zu wissen. Ich meinte nur, dass es viel besser ist, wenn man sich das schnell herleiten kann, weil man Dinge so verstanden hat. Und beim auswendig lernen ist es ja so,dass du es entweder kannst oder nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Hmm, naja ist nicht schwierig, aber im Hauptstudium hat man viele Sachen, die zumindest relevant sind und auch interessanter als zB die Orbitaltheorie oder so dann lernt man (manchmal) auch gerne. Stressfreier wird es trotzdem nicht!
    Bin auch ziemlich froh, wenn ich das erste Stex abgehakt habe und dann endlich wirklich was über Medikamente lerne. Es ist immer doof, wenn ich gefragt werde, was man bei der xy Erkrankung am besten nehmen sollte, und ich keine Ahnung habe und als Antwort immer nur kommt " ohhh ich dachte du studierst Pharmazie"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Bin auch ziemlich froh, wenn ich das erste Stex abgehakt habe und dann endlich wirklich was über Medikamente lerne. Es ist immer doof, wenn ich gefragt werde, was man bei der xy Erkrankung am besten nehmen sollte, und ich keine Ahnung habe und als Antwort immer nur kommt " ohhh ich dachte du studierst Pharmazie"
    Da muss man drüber stehen. Jemand der Lehramt studiert, kann auch nicht im ersten Semester schon studieren oder ein Mediziner im Grundstudium kann auch keine OP durchführen. Das ist doch ganz normal, dass man etwas Zeit braucht, bis man überhaupt was kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ja echt. So sehe ich das auch. Muss mir auch hin und wieder zu Hause so nen Spruch anhören, aber ich mein man studiert es ja auch ohne Vorwissen, woher soll man dann fragen beantworten können, die erst im Laufe des Studiums- gegen Ende - erlernt werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook