teaser bild
Seite 10 von 39 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 191
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    151
    Ich denke auf Unterstützung durch die Politik sollte man eher nicht bauen (egal welche Partei).

    Wenn man mal 1 und 1 zusammenzählt -->

    1. Kaum oder nur wenig mehr an Studienplätze
    2. Nicht mehr Geld
    3. Weniger PTA-Plätze

    --> Dann kann man eigentlich nur zu einem Schluss kommen: Der offizinelle Teil unseres Berufsstandes wird "sozialverträglich" eingedampft. Wenn man das mal versucht neutral nachzudenken, macht es ja auch Sinn. Mit Hilfe von Versandhandel, Botendiensten, höherer Mobilität der Gesellschaft und zunehmender Automatisierung von Apotheken braucht man nicht 22.000 Apotheken - ich würde sagen eher 10.000-15.000, die gut verteilt sind.
    Bis diese Anzahl erreicht ist, wird sich also - zumindest durch die Politik - nichts zum Besseren ändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallöchen,

    um das Schrumpfen kommen wir (leider) wohl nicht herum. Aber außerdem wird sich die öffentliche Apotheke auch in ihrem Image ändern. Es kann nicht mehr jede Apotheke der anderen gleichen, sondern eine individuelle Note muss her. Apotheken müssen dahin schauen, wo es Nischen gibt und sich irgendwie von anderen abheben. Meiner Meinung nach muss sie deutlich akzentuieren, das SIE die erste Anlaufstelle bei Gesundheitsfragen ist und der Kunde auf qualitativ gute und individuelle Beratung bauen kann.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von StuartProwerFaktor Beitrag anzeigen
    Wenn man das mal versucht neutral nachzudenken, macht es ja auch Sinn. Mit Hilfe von Versandhandel, Botendiensten, höherer Mobilität der Gesellschaft und zunehmender Automatisierung von Apotheken braucht man nicht 22.000 Apotheken - ich würde sagen eher 10.000-15.000, die gut verteilt sind.
    .
    da hast du Recht. In diesem Bereich kann und sollte man sparen, weil man nur so mit dem Fortschritt der Zeit gehen kann. Trotzdem hat es nicht gleichzeitig zu bedeuten, dass es generell weniger oder unwichtigere Aufgaben im Arzneimittelsektor gibt. Denn dadurch, dass sich die Leute schon so vieles über das Internet bestellen, passieren auch immer häufiger Anwendungsfehler und es treten gehäuft WW, Nebenwirkungen auf.
    Außerdem bekommt der durchschnittliche 65 Jährige 3-4 Medikamente, die es gilt unter optimaler Überwachung zu betreuen- Stichwort: Pharmazeutische Betreuung.
    Es wird nicht nur Arbeit eingestampft, sondern es treten auch neue Aufgabenbereiche für Pharmazeuten auf.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Weiß jemand wie leicht oder schwer man als Apotheker einen Job bei einer Krankenkasse bekommen kann und wie cool das ist?
    Habe letztens von einer Bekannten gehört, die nach dem PJ bei einer KK angefangen ist und hauptsächlich Ärzte telefonisch berät.
    Sie erzählte recht begeistert von ihrer Arbeit, aber erwähnte auch, dass sie ziemlich viel Glück hatte, diesen Job zu bekommen.
    Gibt es hier jemanden, der darüber mehr weiß und mir Auskunft geben könnte?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ist das nicht ein total langeweiler Job. dann hängst die ganze zeit doch nur am Telefon.
    schau doch mal bei Stellenanzeigen und frag sonst direkt mal bei den kassen an.
    ich bin mir aber sicher, dass es schon ein wenig glück braucht einen stelle zu finden. dort arbeiten ja auch Ärzte z.B.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 39 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook