teaser bild
Seite 13 von 39 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 191
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Dann ist es ja Teilzeit.. Aber zumindest ist unser Beruf familienfreundlich



  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Also wenn man als Frau richtig Karriere machen will, dann ist kein Beruf wirklich "familienfreundlich".



  3. #63
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Also wenn man als Frau richtig Karriere machen will, dann ist kein Beruf wirklich "familienfreundlich".
    als Mann doch auch nicht. Wer sagt denn, dass die Frau danach zu Hause bleiben muss. Natürlich muss sie das Kind bekommen und die Zeit des Mutterschutzes nehmen, aber danach kann auch der Vater Elternzeit beantragen.
    In der Apotheke sind die Aussichten auf Teilzeitstellen natürlich hervorragend. Ich denke mal, dass schaut in der Industrie net so gut aus.
    Auf jeden Fall sollte de Wunsch nach Kindern nicht mit der Karriere kollidieren. Sehr traurig, dass Deutschland davon noch so weit entfernt ist.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ja und aus genau diesem grund denk ich, dass man in der Industrie dann eher Männer einstellt als Frauen oder? Ich würde aber auch Elternzeit beantragen..Karriere ist wichtig, aber was geht denn schon über die Familie?



  5. #65
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Ja und aus genau diesem grund denk ich, dass man in der Industrie dann eher Männer einstellt als Frauen oder? Ich würde aber auch Elternzeit beantragen.Karriere ist wichtig, aber was geht denn schon über die Familie?
    ich hoffe, nicht. Personaler dürfen Frauen ja deswegen nicht weniger gern einstellen. Genau so wie es verboten ist eine Frau nach Kinderwunsch oder gar Schwangerschaft zu fragen.
    Leider sieht die Realität oft anders aus.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



MEDI-LEARN bei Facebook