teaser bild
Seite 16 von 39 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 191
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von StuartProwerFaktor Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich immer etwas skeptisch sein lässt, was die Zukunft der Offizin angeht, ist, dass der Berufsstand es leider verpasst hat eine Profession zu bleiben / sein. Eine Profession (wie Ärzte oder Anwälte es sind) definiert sich ja darüber, dass nur sie eine definierte Leistung anbieten kann. Das ist im Falle der Offizin halt nicht mehr so; Versand und Software sowie Telemedizin können die meisten unserer Leistungen problemlos ersetzen.
    das sorgt mich auch. Es werden zwar laufend Bemühungen in die Richtung unternommen, aber anscheinend mit wenig Erfolg.
    Alleine, dass uns die Rezeptur so schleicht bezahlt wird ist ein Unding. Pharmazeutische Betreuung wäre auf jeden Fall sinnvoll in der Apotheke, darüber ist man sich klar, nur keiner will es bezahlen und es scheint, damit geben sich die Apotheker zufrieden.
    Fehlt uns das Selbstbewusstsein, die Lobby oder was???
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von StuartProwerFaktor Beitrag anzeigen
    Zum Thema Zukunft vielleicht ganz interessant: http://www.apotheke-adhoc.de/nachric...oni-verfahren/

    Das kann alles schneller gehen als man gucken kann. Sollte sich der EuGH der Empfehlung anschließen (was er oft tut), dann ist im Apothekenland ganz schnell Feierabend - politisch vermutlich auch gewollt.
    Natürlich ist das Rx-Boni-Verbot ein reiner Schutz für den Apotheker, das ist m.M nach offensichtlich. Es sichert den Apotheken ihre Existenz und das ist auch gut so. Apotheken verkaufen eben keine normale Ware, sondern Medikamente, die den Menschen helfen, aber auch nur dann, wenn sie richtig angewendet werden.
    Dazu gehört eine fachliche Beratung, die nur ein Apotheker geben kann. Wer sich also dieses hohe Gut an medizinischer Qualität bewahren möchte, sollte sich für diesen Schutz einsetzen!

    Und noch ein Hinweis: Arzneimittelabgabe ohne Beratung ist laut Gesetz verboten.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Minoo, es ist genau richtig, was du sagst. Wenn die Preisbindung fallen sollte, fällt sie doch irgendwann und das bedroht viele Existenzen. Und es bedroht unseren hohen Standard in der Arzneimittelversorgung.

    Doc Morris sollte in meinen Augen eh längs verboten werden. Ich bin gespannt, wie das Urteil ausfällt.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    apotheker-debatte hin oder her.
    Ich mache mir keine sorgen. hier macht man doch wieder nur junde Pferde scheu. diese angst-Mentalität kotzt mich wirklich an. wo bleibt denn unser selbstbewusst. ist mir doch egal, ob ich mich späte rnoch Apotheker nenne.
    schauen wir doch auf die Fakten. ich mache ein naturwissenschaftliches studiem. check! damit bin ich schon begehrt auf dem Arbeitsmarkt. hinzukommt eine recht umfangreiches medizinisches wissen- check! die leute sin und bleiben krank.
    daneben ist mein Studium noch technisch orientiert und spezialisiert auf die arzneimittelherstellung- check! ich werde auch noch zum Fachmann in einem technischen Bereich.
    Leudde, merkt ihr was....wir werden nicht verhungern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    Leudde, merkt ihr was....wir werden nicht verhungern
    zumindest wird es uns nicht ganz so schlecht gehen. was das immer soll frage ich mich. Man kann nur Prognosen oder Tendenzen liefern, aber es weiß doch kein Mensch, wie sich das in Zukunft entwickeln wird. Aber die Tatsache, dass wir gut vorbeireitet werden, wie Hanno bereits erwähnt hat, sollte uns doch beruhigen Mensch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook