teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2011
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Leute,

    ich bin jetzt gerade fertig mit dem Examen und wollte mich auf Stellensuche begeben. Ich finde die Strahlentherapie ganz interessant. Ehrlich gesagt habe ich jedoch von dem Fach keine echte Ahnung. Hier im Forum gibts einen Thread den ich durchgelesen habe. Dadurch habe ich so eine ganz grobe Übersicht über das Fach bekommen. Jetzt wollte ich mich dafür als Assi bewerben und zwar deutschlandweit.

    Deswegen wollt ich euch mal fragen, ob es (gerne auch als PN) Erfahrungswerte zu verschienden Kliniken gibt? Sollte es eurer Meinung zu Beginn eine Uni sein?

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2004
    Beiträge
    58
    Hi,
    in der Strahlentherapie eine Assistenzarztstelle zu bekommen sollte momentan gut machbar sein. Der Einstieg an einer Uniklinik bzw. größeren Klinik oder Praxis mit Belegstation ist der vernünftigste Weg. Man muss auf jeden Fall ein Jahr Station zur Erlangung des Facharztes vorweisen können incl. Applikation von Chemotherapien, Schmerz und Supportivtherapie.

    Später kann man mit Erfahrung z.B. in ein MVZ wechseln und somit eventuell "dienstfrei" werden. Hierzu ist aber etwas Erfahrung und Marktwert von Vorteil.

    Einfach mal über eine größere Stellensuchmaschiene wie Kimeta "Strahlentherapie" suchen lassen oder auf der Seite der deutschen Gesellschaft DEGRO den Stellenmarkt durchstöbern, bzw. direkt die Stellenanzeigen der einzelnen Unikliniken durchstöbern. Es finden sich bestimmt einige Stellenangebote.

    Viel Erfolg!
    Mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Die Strahlentherapie scheint tatsächlich ein Fach mit großem Ärztemangel zu sein. Bei uns an der Uniklinik (in der zur Zeit wohl angesagtesten Stadt Deutschlands) ist jedenfalls seit zwei Jahren eine Stelle dauerausgeschrieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ja, bei uns werden jedes Jahr mind 3 PJ'ler übernommen + 1-2 Ärzte von extern angestellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Nessiemoo: hauen da denn auch so viele Ärzte wieder ab? Sonst wäre der Laden ja voll irgendwann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook