teaser bild
Seite 35 von 48 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 175 von 240
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Gerade das ist auch für mich das attraktivste an der ganzen Sache. Ich würde das auch nutzen, um mich einfach abzugrenzen und mal zu zeigen, dass es kein Schubladenzieher-Job ist.
    Sonst kann man doch auch irgendwo an der Kasse sitzen und den blöden Verkäufer spielen, wenn man eh nur guten Tag und nen schönen Tag wünscht. -.-
    das habt ihr sehr schön aufn punkt gebracht. darauf wurde in der ausbildung wert gelegt. wir haben so oft geübt wie man mit kunden spricht, wie man das gespräch einleitet etc. mir ist aber auch aufgefallen dass ganz viele diese pflicht nicht wahrnehmen oder viel zu wenig beraten. das bestätigt dann ja auch alle vorurteile



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #172
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    immerhin wird da wirklich wert drauf gelegt. Wir müssen dann im PJ sowas einfach können, was ich echt dumm finde. Aber hoffentlich lernt man sowas schnell und ist während des PJs nicht so aufgeschmissen..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #173
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Naja das PJ ist gerade dazu da, damit man diese Praxiserfahrung hat. Ich glaube, dass man das schnell lernt. Also den Umgang mit den Kunden und das Beratungsgespräch ergibt sich dann ja, wenn man freundlich nachfragt, ob alles klar ist. Aber was ich wichtig finde, ist, dass Apotheker dann noch nicht erwarten dürfen, dass man die Arbeit in der Apo schon perfekt kann. Woher denn auch? Wenn sie dann mit Verständnis gegenübertreten und an der einen oder anderen Stelle einem unter die Arme greifen, ist dann ja auch alles gut. Dann finde ich, dass das eine Jahr zum Einstieg in die richtige Arbeitswelt bzw. Gewöhnung ausreichend.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #174
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Hm ich weiß nicht, ob das "soo einfach" ist, wie du das darstellst. Eine Freundin von mir ist jetzt im PJ und ärgert sich immer, dass ihre Arbeitskollegen immer meckern oder erwarten, dass man das alles im Studium schon gelernt hat. Aber wann denn? Und sie findet es auch noch viel, gleich zu wissen, welcher Wirkstoff hinter welchem Handelsnamen steckt. Das lernt man wirklich nach und nach und im Studium lernt man auch nicht unbedingt, wie die Medis heutzutage alle heißen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #175
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    naja so ist das Studium eben aufgebaut und da muss man drüber stehen und nicht gleich jeden doofen spruch zu herzen nehmen. wenn man das den Arbeitskollegen erklärt dann haben diese auch meistens verständnis. man muss da einfach entspannt rangehen und sich selbst nicht so viel stress machen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook