teaser bild
Seite 37 von 48 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 185 von 240
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    gibt es hier nun eiegtnlich jemanden im forum, der vonb medizinb auf pharmazie gewechselt hat? mich würde da mal interessieren, wie die pharmazie im vergleich zu medizin ist. wie hoch ist der unterschied bezüglich des lernaufwandes?
    gibt es in medizin wirklich eine freie kurswahl als in pharmazie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #182
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731
    Freie Kurswahl? In Medizin sind bis auf das vorklinische und das klinische Wahlfach ALLE Lehrveranstaltungen vorgegeben.

    Man kann bei uns an der Uni Prioritäten angeben, welches Anatomie-Seminar man gerne absolvieren würde, an welchem Krankenhaus man das Blockpraktikum Innere Medizin absolvieren will, an welchem Lehrkrankenhaus man die Innere-Module absolvieren will, wo man das PJ absolvieren will, aber davon abgesehen ist alles zu 100% vorgegeben. Bis auf die zwei Wahlfächer eben.

    Bzgl. Lernaufwand kann ich nichts sagen, da ich nie Pharmazie studiert habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ich hatte immer nur vom Wechsel von Pharmazie zur Medizin gehört, aber nicht andersherum. Wusste nicht, dass es da welche gibt, die diesen Weg nehmen. Denke, dass man nach dem langen Medizinstudium keine Lust mehr hat, ein zweites ähnliches Fach zu studieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer nur vom Wechsel von Pharmazie zur Medizin gehört, aber nicht andersherum. Wusste nicht, dass es da welche gibt, die diesen Weg nehmen. Denke, dass man nach dem langen Medizinstudium keine Lust mehr hat, ein zweites ähnliches Fach zu studieren.
    Eine Kommilitonin von mir hat im 3. Semester das Medizinstudium abgebrochen und hat sich in Pharmazie eingeschrieben, weil sie sich den Patientenkontakt nicht vorstellen konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Eine Kommilitonin von mir hat im 3. Semester das Medizinstudium abgebrochen und hat sich in Pharmazie eingeschrieben, weil sie sich den Patientenkontakt nicht vorstellen konnte.
    Hm ist das der ausschlaggebende Grund ? So gesehen hast du ja auch in der Apotheke Patientenkontakt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook