teaser bild
Seite 8 von 48 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 240
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Ja so sehe ich es auch. Freiwillig würde ich tatsächlich nochmal eine Famulatur machen, aber erst im Hauptstudium. Die nächsten Semesterferien lasse ich mir nicht nehmen! Man muss schließlich Prioritäten setzen.



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Genau! Ich will in den Ferien und im Semester auch mal nur entspannen. Wozu macht man sich eigentlich so viel Stress? Das Leben ist zu kurz Leute!



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Tja da hast du wohl Recht. Mir ist jetzt aber schon etwas langweilig, eigentlich ist es immer ein Zeichen dafür, dass man entspannt genug ist, um ins neue Semester zu starten.



  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    148
    Das Problem ist aber auch, dass das mit den Famulaturen einfach dumm geregelt ist. Ich verstehe nicht den Sinn davon, dass diese im Grundstudium absolviert werden müssen. Fakt ist ja nunmal, dass man im Grundstudium praktisch NICHTS kann und auch fast nur Blödsinn lernt ...

    Wir hatten auch mal einen Famulanten da ... mehr als dem ein paar Fragen beantworten und hier und da mal was zu zeigen / erklären fiel mir jetzt auch nicht ein. Wir haben ihn dann halt immer früher gehen und später kommen lassen oder auch mal Freitag / Montag frei machen lassen.

    Neben dem ganzen Verwaltungsblödsinn und Kundenverkehr, kann ich schon viele Kollegen verstehen, die keinen Bock haben noch einen Praktikanten zu bemuttern. Bei einem PJ´ler bringt die investierte Zeit ja wenigstens was, aber bei einem Famulanten sehe ich da den beidseitigen Nutzen nicht ... Der hat ja in der Regel auch erstmal andere Sachen im Kopf (Klausuren, Stex etc).



  5. #40
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallöchen,
    du sprichst mir aus dem Herzen. Die Famulatur ist eigentlich Blödsinn. Ich hatte zwar beide Male viel Glück mit meinen Stellen und habe daher auch was gelernt, aber den meisten geht es anders. Die dürfen nur den ganzen Tag Ware einräumen oder stehen doof rum.
    Wer sich das wieder ausgedacht hat? Ist wie alles in diesem Studium: Die Approbationsordnung ist von anno datio und keiner macht sich mal die Mühe diese zu hinterfragen.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



Seite 8 von 48 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook