teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Lübeck (momentan Schweiz)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    35
    ... sich dieses Buch von Via medici zum Thema "Doktorarbeit" zuzulegen?

    Ich fange gerade mit meiner (statistischen) Doktorarbeit an und habe - wie wahrscheinlich die meisten am Anfang - noch nicht so wirklich den Durchblick: Termin beim Statistiker, Literaturüberblick, Fragebogen auswählen usw.... Wo und wie fange ich an???

    Ist das normal, dass man am Anfang das Gefühl hat, alle hätten schon mindestens drei Kurse in "Wie schreibe ich eine Doktorarbeit?" belegt nur man selbst nicht? Und legt sich das Gefühl mit der Zeit alleine? Oder ist es vielleicht doch ganz sinnvoll, sich dieses (oder ein ähnliches) Buch zu kaufen - so als Universalantwort auf die dümmsten Fragen, die man auch seinem Betreuer nicht ständig stellen will?

    Wie ging es euch am Anfang eurer Doktorarbeit?

    Danke für Antworten!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint. (A. Einstein)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Hatte tatsaechlich ein Buch zum Thema Drarbeit (aber nicht von viamedici)...hat zwar sehr viel drin gestanden, wie man eine Arbeit bekommt und sie organisieren sollte, aber weitergeholfen hats nicht so unbedingt.
    Die Ahnung kommt irgendwie von alleine. Meistens durch mehr oder weniger bloede Fragen an aeltere Semester/Betreuer.

    Nur Mut...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook