teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Die Preisträger für den alternativen Nobelpreis in Medizin dieses Jahr: Der Preis wurde an zwei Arbeitsgruppen verliehen: Hajime Kimata, und an Jaroslava Durdiakova, Peter Celec, Natalia Kamodyova, Tatiana Sedlackova, Gabriela Repiska, Barbara Sviezena und Gabriel Minarik für die Experimente zur Untersuchung des biomedizinischen Nutzens und der biomedizinischen Folgen intensiven Küssens (und anderen intimen, zwischenmenschlichen Aktivitäten).

    Nettes Forschungsthema. In der Arbeitsgruppe würde ich auch gern promovieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    Die Preisträger für den alternativen Nobelpreis in Medizin dieses Jahr.
    Das war nicht der Alternative Nobelpreis. Das war der Ig Nobel, den gibt es für besonders lustige, sinnlose oder auch manchmal pseudowissenschaftliche Forschung. Den kann man als Zahnarzt sicher etwas leichter bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Mein Fehler; dachte das wäre das gleiche. Danke für die Aufklärung. Für was bekommt man nochmal den alternativen Nobelpreis? Oder gibts den so gar nicht und ich liege irgendwie falsch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    Mein Fehler; dachte das wäre das gleiche. Danke für die Aufklärung. Für was bekommt man nochmal den alternativen Nobelpreis? Oder gibts den so gar nicht und ich liege irgendwie falsch?
    Ich glaube, das ist der Right Livelihood Award, der so genannt wird. Für soziale und umweltpolitische Sachen. Müsste ich googeln, mag aber gerade nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210
    BTT: Na klar. Mögliche wichtige Ziele:

    - Stimulierung der Zahnschmelzsynthese (kurative Behandlung gegen Zahnschmelzhypoplasie bspw.)
    - Harmloser und gut wirksamer stabiler Alternativwirkstoff zu Fluorid
    - Sehr einfache Maßnahmen, die die kariogenen S. mutans effektiv länger verdrängen
    - Zahnhygienerevulotion (bspw. autarke Systeme, die schonend reinigen(falsche Zahnputztechniken und Parodontitis dürften dann der Vergangenheit angehören))

    Gruß, Corvidae



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook