teaser bild
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 131
Forensuche

Thema: Lernaufwand

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Oho, du legst also deine OC Phobie ab? Das ist gut, weil man schon ne Menge OC braucht bzw. indirekt immer lernt ohne bewusst daran zu denken. Wie oft ist mir schon die Claisen Ester Kondensation über den Weg gelaufen!?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    ja ch finde auch dass es abschreckend ist wenn man die monströsen Reaktionsmechanismen das erste mal sieht aber ich finde dass es dann irgendwann Spaß macht wesentlich besser als auswendig lernen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Oho, du legst also deine OC Phobie ab? Das ist gut, weil man schon ne Menge OC braucht bzw. indirekt immer lernt ohne bewusst daran zu denken. Wie oft ist mir schon die Claisen Ester Kondensation über den Weg gelaufen!?
    hahahah xD ja irgendwie schon! Wenn man nicht so unter Druck steht und es lernen MUSS, dann betrachtet man Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #59
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Oho, du legst also deine OC Phobie ab? Das ist gut, weil man schon ne Menge OC braucht bzw. indirekt immer lernt ohne bewusst daran zu denken. Wie oft ist mir schon die Claisen Ester Kondensation über den Weg gelaufen!?
    Da hast du völlig Recht. Fast alle Arzneimittel sind Organische Stoffe. Da muss man einfach grundlegendes Wissen als Apotheker über die OC haben. Was aber noch weit aus wichtiger als die "pure" Chemie ist, ist die Analytik. das ist mir immer wieder im PJ aufgefallen. (Also vorwiegend in der Industrie). HPLC, GC, Validierung oder Qualitätskontrolle ist da das tägliche Brot. UND verinnerlicht den GMP-Gedanken. Im Studium findet man das meistens ziemlich langweilig, wenn einer was davon erzählt. Aber in der Praxis ist es euer täglich Brot.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    ... Und Analytik raubt mir gerade den letzten Nerv



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook