teaser bild
Seite 11 von 27 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 131
Forensuche

Thema: Lernaufwand

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    damit hatte ich auch so meine Probleme. Aber versuche mal die Reaktionen zu verstehen, also warum etwas wo angreift, was das Produkt der Synthese ist und wie man da hinkommen könnte. Das hat mir dann mehr geholfen, als die 100 Reaktionsmechanismen auswendig zu lernen. Aber mein Beileid, OC hat mich auch sehr gequält



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Haha, same here. Aber bei mir hatte es wenige mit Verständnis zu tun. Ich hab's wirklich nur auswendig gelernt, war in den Seminaren erzählt worden ist und deshalb ist auch leider alles verschwunden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    In spätestens einem Jahr kannst du es dann aber wieder.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Ja und dann würd ich dir raten nix auswendig zu lernen. das ist mehr Verständnis und dann muss man diese 100 namensrkt nicht ins hirn prügeln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    ja da muss ich Angi auch Recht geben! Muss aber auch sagen, dass ich jetzt in der Chemie Vorlesung die Reaktionsschritte besser verstehe, wenns ein Additions-Eliminierungs Schritt ist oder so. Und es erscheint mir jetzt auch viel logischer als damals im zweiten Semester



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook