teaser bild
Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 131
Forensuche

Thema: Lernaufwand

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Jap true story. Ist schon cool, wenn man eine Strukturformel sieht und dann weiß, was man alles damit anfangen könnte, Nachweisreaktionen und Gehalts - sowie Reinheitsbestimmungen. Aber so weit bin ich auch noch nicht, noch am Lernen... HILFE
    Aber am Ende sollte ich doch einigermaßen was damit anfangen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Kann ich mir so gar nicht vorstellen mit meinem begrenzten wissen aber das wird dann die nächsten jahre hoffentlich besser. freu mich auch schon darauf. dann hat es ja doch einen tieferen sinn, weshalb man sich durch die theorie quält.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Jap true story. Ist schon cool, wenn man eine Strukturformel sieht und dann weiß, was man alles damit anfangen könnte, Nachweisreaktionen und Gehalts - sowie Reinheitsbestimmungen. Aber so weit bin ich auch noch nicht, noch am Lernen... HILFE
    Aber am Ende sollte ich doch einigermaßen was damit anfangen können.
    Klaro, das einzig nervige ist, dass man die Strukturformeln der Arzneistoffe auswendig lernen muss. Ich lerne aber im Hinblick aufs Stex nicht die Sturkturformeln auswendig, sondern versuche sie immer mithilfe des IUPAC Namens herzuleiten. Sowas wird bei uns gerne gefragt und dann soll man diesen Monsternamen in eine Formel verpacken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    lernst das für's erste Examen Bienchen? Das musste ich gar nicht so ausführlich können. Oder ich habe das verdrängt. Ich musste zwar schon die IUPAC-Nomenklatur verstanden haben, aber anwenden an weniger komplexen Strukturen als Wirkstoffe.
    Ich kann dir wirklich nur den Tipp geben nicht blind drauf los zu lernen , sondern vorher mal einige Alt-Examina zu kreuzen um einen Eindruck zu bekomen.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Klaro, das einzig nervige ist, dass man die Strukturformeln der Arzneistoffe auswendig lernen muss. Ich lerne aber im Hinblick aufs Stex nicht die Sturkturformeln auswendig, sondern versuche sie immer mithilfe des IUPAC Namens herzuleiten. Sowas wird bei uns gerne gefragt und dann soll man diesen Monsternamen in eine Formel verpacken.
    Oh Gott, ich hab Nomenklatur gehasst und sowieso nur gerade so bestanden. Damit hab ich auch immer Probleme gehabt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook