teaser bild
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 131
Forensuche

Thema: Lernaufwand

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Also auswendig lernen bis zu nem gewissen Maß ist ok. Aber ich erreiche da wirklich sehr schnell die Kotzgrenze. Und wie Vokabeln lernen habe ich es wirklich nie empfunden, schön wärs



  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    müssen wir uns Sorgen machen Angii? aber schön, wenn dir das Auswendiglernen so zusagt. Ich würde sagen, damit hast du bei deiner Studienwahl nichts verkehrt gemacht. den Witz mit dem Juristen, Mediziner und einem Pharmazeuten kennt ihr wohl...wir fragen halt nur noch wie viel Zeit und nicht wieso wir was lernen. Naja....
    Ich wünschte, mein Hirn könnte auch alle Infos einfach aufsaugen und an der richtigen Stelle wieder ausspucken. Meine Auswendiglernmethoden waren bisher nicht so erfolgreich. Habe aber noch 6 Semester Zeit, um diese zu perfektionieren



  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Na in den nächsten drei Jahren wirst du dann zum Profi, glaube mir



  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Haha! Dann kann ich ja zuversichtlich sein und muss keine Angst haben, dass es mit dem Studium nix wird



  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    müssen wir uns Sorgen machen Angii? aber schön, wenn dir das Auswendiglernen so zusagt. Ich würde sagen, damit hast du bei deiner Studienwahl nichts verkehrt gemacht. den Witz mit dem Juristen, Mediziner und einem Pharmazeuten kennt ihr wohl...wir fragen halt nur noch wie viel Zeit und nicht wieso wir was lernen. Naja....
    heheh nee auswendig lernen mag ich auch nicht so..und ich meinte eher dass man das wie vokabeln lernen muss und dann eben auch anwenden können muss. das aufmalen der moleküle anhand des iupac namens macht doch wirklich Spaß Leute



MEDI-LEARN bei Facebook