teaser bild
Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 131
Forensuche

Thema: Lernaufwand

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    mit karteikarten geht das schon. das hat sich wirklich als meine favorisierte lernmethode herausgestellt.
    damit finde ich es auch gar nicht mehr so schlimm. und mal ehrlich: ich lerne tatsächlich lieber wirkstoffmoleküle als eine hausarbeit zu schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Hat Vor- und Nachteile. Hab in letzter Zeit viel weniger mit Karteikarten gelernt. Lese es mir immer nur so lange durch, bis ich es verstanden hab und die wichtigsten Punkte im Kopf sind. Mehrere Hausarbeiten in einem Semester würde ich aber auch nicht gerne schreiben. Wäre aber mal abwechslungsreich, wenn man zumindest mal eine schreibt. Da hat man meiner Meinung nach einen größeren Lerneffekt, wenn man nicht alles abschreibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    nee finde es auch ganz gut dass wir keine HA schreiben müssen. meine Mitbewohner sind nach den klausuren immer noch nicht ganz fertig weil immer irgendwelche hausarbeiten in den Ferien anstehen. würde mich nur ankotzen, dass man nie so richtig abschließen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Hat Vor- und Nachteile. Hab in letzter Zeit viel weniger mit Karteikarten gelernt. Lese es mir immer nur so lange durch, bis ich es verstanden hab und die wichtigsten Punkte im Kopf sind. Mehrere Hausarbeiten in einem Semester würde ich aber auch nicht gerne schreiben. Wäre aber mal abwechslungsreich, wenn man zumindest mal eine schreibt. Da hat man meiner Meinung nach einen größeren Lerneffekt, wenn man nicht alles abschreibt
    Na was stimmt denn bei dir nicht? Freiwillig würdest du lieber Hausarbeiten schreiben? Ich finde Klausuren schreiben angenehmer. Wenn es etwas umfangreichere Hausarbeiten sind, dann sitzt man da ja schon drei bis vier Wochen dran. Da lerne ich lieber zwei Wochen für die Klausur und fertig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    na gut ich denke dass es vom aufwand her aber auf das gleiche hinausläuft. ist nur eine andere art und weise etwas zu lernen. aber abgefragt werden find ich besser als selbst kreativ zu werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook