teaser bild
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 131
Forensuche

Thema: Lernaufwand

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Und du musst dir auch keine Sorgen machen, wenn du eine 3 oder 4 vor dem Komma hast



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    außerdem zählt das erste Examen nicht so viel wie das zweite und dritte. das ist auch schon mal gut zu wissen.

    für die apotheke halte ich ohnehin die abschlussnote nicht für so entscheidend. wer natürlich den weg in die Industrie einschlagen will, sollte nicht erst im letzten Semester anfangen zu lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    außerdem zählt das erste Examen nicht so viel wie das zweite und dritte. das ist auch schon mal gut zu wissen.

    für die apotheke halte ich ohnehin die abschlussnote nicht für so entscheidend. wer natürlich den weg in die Industrie einschlagen will, sollte nicht erst im letzten Semester anfangen zu lernen.
    Und im 4. Semester nimmt man es ja vielleicht auch noch nicht sooo ernst wie dann später, wenn man kurz vor dem 2. Stex ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Und im 4. Semester nimmt man es ja vielleicht auch noch nicht sooo ernst wie dann später, wenn man kurz vor dem 2. Stex ist
    Meinst du? Ich finde das Wort " Staatsexamen" hat schon eine andere Wirkung als "Zwischenprüfung". Klingt einfach angsteinflößend und ernst zu nehmen, egal ob es das 1. oder 2. ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Im Nachhinein nimmt man es evtl. weniger ernst, aber davor oder währenddessen ist man doch alles andere als entspannt! Auch wenn ich jetzt sagen muss, dass ich viel mehr Angst vor dem zweiten Examen habe als ich vor dem ersten hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook