teaser bild
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 131
Forensuche

Thema: Lernaufwand

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    nicht unbedingt. zumindest habe ich immer die erfahrung gemacht, dass, wenn man v.a. ältere fragt oder beraten will sie gerne darauf eingehen oder auch interessiert nachfragen. kommt immer drauf an welche kunden man vor sich hat, wenn jmd nur ne aspirin will ist es klar, aber andere wollen sich auch mit dem beschäftigen was sie zu sich nehmen.



  2. #32
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Ja aber was erwartet man denn? Hast Recht janis. Viele wollen das ganze gar nicht wissen und interessieren sich einfach nicht für die Wirkweise o.ä.
    Ihr dürft nicht vergessen, dass unsere Aufgabe als Apotheke definiert ist als "aktive Beratung des Kunden"
    AKTIV heißt eben nicht auf die Nachfragen nach WW oder UAW zu warten, sondern nach eigenem Ermessen und Gewissen bei dem richtigen Kunden beratend und wegweisend tätig zu werden.
    Ich bin nun jett schon paar Monate in einer Apotheke und merke wie schwer das fällt immer wieder erneut das Engagement aufzubringen und sich dabei viele blöde Bemerkungen einzufangen.
    Aber bei jedem 10 Kunden ist die Beratung extrem wichtig und diese sind dann auch sehr dankbar.
    Das AKTIV müssen wir uns einfach auf die Stirn schreiben und dann unsere Aufgabe Ernst nehmen.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Das kann ich gut verstehen Mino. Ich bin ja noch nicht im PJ, aber stelle es mir schwierig vor, jedes Mal den Kunden daran zu erinnern, wie oft wie viel eingenommen werden darf, WW mit anderen Medis o.ä. Mir ist auch in der Apotheke, wo ich die Fam gemacht habe, aufgefallen, dass die wenigsten sich an diese AKTIVE Beratung halten.



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Jaaa, nicht nur während der FAM, sondern auch dann, wenn man selbst als Kunde mal reingeht und irgendwas braucht. Als ich dann sagte, ich sei Pharmaziestudentin, fing die Apothekerin aber an auszuholen und mir den größeren Zusammenhang zu erklären. Aber man darf auch nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch wirklich gute Apotheker und wir sollten uns auch alle bemühen, unsere Arbeit gut auszuführen.



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    Ich hab in meiner ausbildung wohl ne gute apotheke erwischt. ich habe es nicht so empfunden dass die beratung fehlte.. und ich hab als pta auch immer mein bestes gegeben hehe



Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook