teaser bild
Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 131
Forensuche

Thema: Lernaufwand

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Vor allem hätten sie dann wahrscheinlich nicht nur ein Semester lang Pharmakologie



  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Aber hab gehört, dass es auch nicht das einfachste Fach bei den Medis sein soll... Außerdem haben sie bestimmt auch mit den jeweiligen Krankheiten die klinischen Aspekte und Therapie mit Medikamenten und so.. Was ich persönlich besser finde



  3. #43
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Außerdem haben sie bestimmt auch mit den jeweiligen Krankheiten die klinischen Aspekte und Therapie mit Medikamenten und so.. Was ich persönlich besser finde
    Hallöchen,
    das haben wir aber auch. Habe gerade Pharmakologie und da gibt es auch immer einen klinischen Bezug. Natürlich nicht so ausführlich wie bei den Medizinern, aber über Symptome Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten kommt recht viel in meiner Vorlesung. Dann natürlich auch immer sehr ausführlich die Medikamentösetherapie.
    Pharma ist zur Zeit mein absolutes Lieblinsfach, einfach weil es mal nicht so chemielastig ist.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ich mochte Pharmako auch am meisten! Das ist wirklich ein super spannendes Fach, eine bunte Mischung aus Biochemie, Physiologie und Toxi. Den Mutschler habe ich mir damals auch sofort gekauft, weil das endlich mal gelohnt hat, es zu lernen



  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ja das war das interessanteste Semester, ich glaube es war das sechste. Da hatte man noch Biochemie und Pharmako. Aber ich mochte es auch sehr, weil der Prof so geniale Vorlesungen gehalten hat.



Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook