teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wäre ein erworbener Diabetes insipidus nicht auch denkbar? Gerade die Polydipsie deutet für mich vor allem in diese Richtung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2012
    Beiträge
    426
    Ich war auch sooo sicher, dass der einen Diabetes insipidus hat



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Ich kenne die zugehörige Frage nicht und auch nicht die Antwortmöglichkeiten, aber aufgrund der Stichwörter wollte ich eines mal dazu anmerken, was man mir im PJ immer wieder gesagt hat: "Häufiges ist häufig und seltenes ist selten". Daher wäre mein erster Gedanke wenn ich etwas von Polydipsie höre zunächst der Diabetes Mellitus (weil häufig) und nur wenn dieser aufgrund anderer Befunde nicht möglich/passend ist, dann der Diabetes insidipus (weil selten).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3
    Es wurde im Text angegeben, dass die Symptomatik seit 3 Wochen nach einem "Infekt" bestehe. Das hat mich irgendwie vom D.m. abgelenkt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dazu fällt mir nur noch ein, dass Infekte einen erhöhten Insulinbedarf bewirken. Eventuell könnte dass dazu geführt haben, dass der Diabetes Mellitus bei zunehmendem Insulinmangel dann symptomatisch geworden ist, obwohl er das vorher noch nicht war.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook