teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von lenaa Beitrag anzeigen
    .. wobei ich auch noch nie gehört habe, dass irgendein Judendlicher je eines der anderen aufgelisteten DMARDS empfohlen bekommen hätte
    Naja, ich denke wir alle haben schon allein durchs Kreuzen gemerkt, dass das IMPP nicht unbedingt immer die Realität abbildet, sondern einfach nur theoretische Möglichkeiten abfragt... völlig unabhägig davon, wie wahrscheinlich bzw. häufig die sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Die DMARDS sind eindeutig... alle sind dabei, außer Predni. Da gibt es nichts zu deuteln, eindeutige Frage.

    Im Fragentext steht auch explizit "welches der Medikament ist kein DMARD". Es gibt in der Frage keinen Verweis auf den Fall.
    In der Aufgabenstellung heißt es: "In der Therapie der JIA können unter anderem sog. DMARD zur Anwendung kommen" --> Verweis auf JIA--> Leflunomid einseztbar oder nicht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Die DMARDS sind eindeutig... alle sind dabei, außer Predni. Da gibt es nichts zu deuteln, eindeutige Frage.

    Im Fragentext steht auch explizit "welches der Medikament ist kein DMARD". Es gibt in der Frage keinen Verweis auf den Fall.
    Die Frage war in einem Fall eines Kindes eingebettet, und formuliert als "Was ist kein DMARD bei JIA".. Das verstehe ich als klaren Bezug auf die JIA und wenn Leflunomid bei Kindern kontraindiziert ist, dann ist es bei Kindern auch kein DMARD.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Richtig!
    Bei Kindern ist Leflunomid kontraindiziert und die Frage bezieht sich klar auf JIA.
    Dann ist bestimmt auch Predi kein DMARD, aber auch Leflunomid ist nicht indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe ich ein anderes Heft als Du ? In meinem Fragetext steht wortwörtlich "Welche der genannten Substanzen zählt am wenigsten zu dieser Gruppe der Basistherapeutika?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook