teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab ich doch richtig verstanden, dass es darum geht welches Medikament auch gerne mal ein Delir auslösen kann. Dachte die wollen sicher auf die paradoxe Reaktion auf Benzos raus. Promethazin wird zudem ja auch eher gegen das Delir eingesetzt und ist nun kein wirklich klassischer Auslöser oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Paradoxe Reaktion auf Benzos bezeichnet kein Delir. Promethazin wirkt Anti-Cholinerg und ist somit durchaus in der Lage ein Delir auszulösen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Vermutlich ging es darum, dass anticholinerge NW ein Delir auslösen können. Demnach Promethazin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    also Benzos besonders Diazepam können Delir auslösen, werden aber auch zur Therapie von Delir benutzt. habe auch diazepam angekreuzt. Glaube das diese Frage kaum der anfechtung standhalten könnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei der Antwort bin ich mir auch nicht sicher. Ich habe auch Diazepam genommen, da dies gerade bei älteren Patienten delirogen wirken kann. Ob diese Wirkung bei Promethazin oder Benzodiazepinen häufiger/stärker vorkommt... darüber könnte man sich streiten..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook