teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.09.2003
    Beiträge
    14
    Hey Ihr!
    Habe zum WS nen Antrag auf Verbesserung der Wartezeit gestellt-wurde leider abgelehnt! Nun habe ich leider doch " nur " 6 Wartesemester.
    Bekam eigentlich jeder mit mehr als sechs Wartesemestern nen Platz? Spielt dann der NC noch ne Rolle?
    Geändert von studmed2003 (14.09.2003 um 22:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Hi

    Die Deadline lag diesmal bei 6 Wartesemestern und einem NC von 2,5. Liegst du drunter, better luck next time.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.09.2003
    Beiträge
    14
    Ich weiß, dass ich mit 6 WS und nem NC von 2,9 nicht reingekommen bin, aber wie wär es gewesen, hätte ich 8 WS?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Mit 8 WS wärst du drin. D.h. alle, die mindestens 6 Semster gewartet haben UND einen Schnitt von mindestens 2,6 haben, bekommen einen Studienplatz. Wenn du also 7 oder mehr WS gehabt hättest, wärst du automatisch reingekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Ich kann mich gut erinnern, wie das gezittere damals war, aber selbst auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen :

    "Was wäre wenn" Szenarien sind doch echt sinnlos. Beim nächstenmal kann theoretisch alles anders sein (naja, nich alles, aber der NC und die Studienplätze ) und Eure Wartesemster werden wohl eher mehr statt weniger, also Kopf hoch ! Es wird schon klappen - Klar sagt sich das leicht, wenn man "drin" ist, aber es kann nunmal keiner von Euch oder uns was für die Reglements und da hilft nur : Sitzfleisch beweisen, schonmal das Pflegepraktikum abfrüstücken etc....und hoffen. Ich bin sicher, es wird schon klappen

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook