teaser bild
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich sitze immer in den Ringvorlesungen und finde einige sogar richtig interessant, aber irgendwie fehlt immer der größere Zusammenhang, sodass ich mich wundere, wie man in den vier Semestern mal alles komplett im Zusammenhang verstehen kann? Bin total überfordert, weil es so viele unterschiedliche Fächer gibt (klin. Chemie, Pharmazeutische Chemie, Biochemie, Pathobiochemie) und das alles in einem Semester, bin irgendwie verwirrt. Hoffe, dass ich am Ende der Ribgvorlesungen schlauer bin und die einen oder anderen Zusammenhänge durchblicken kann.
    Bringt es überhaupt was, wenn man so durcheinander mal alle Teile gehört hat?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Die bauen ja nur indirekt aufeinander auf, das wirst du im nächsten Semester merken. Also einmal geht es dann vielleicht nur um Analgetika und das andere mal eben eine andere Arzneistoffgruppe. Noch habe ich aber auch keinen konkreten Überblick, aber spätestens dann, wenn man fürs Examen lernt



  3. #3
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Ich sitze immer in den Ringvorlesungen und finde einige sogar richtig interessant, aber irgendwie fehlt immer der größere Zusammenhang, sodass ich mich wundere, wie man in den vier Semestern mal alles komplett im Zusammenhang verstehen kann?
    Hejo, ganz locker bleiben. Induziert doch schon der Name "Ringvorlesung", dass sich die Thematik über einen längeren Zeitraum zieht und jeder an einem anderen Zeitpunkt einsteigt. Du hast, wie die meisten, wohl das Pech nicht bei Thema 1 dazu gestoßen zu sein.
    Ich bin zwar selber noch nicht in den Ringvorlesungen, aber von meinem Kumpel höre ich eigentlich nur positives davon. Ich erinnere mich zwar auch, dass er anfangs von dem Wissen der anderen eingeschüchtert war, aber das hat sich schnell gelegt.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    So thematisch finde ich die auch gar nicht schlecht, im Gegenteil. Nur manchmal ist das echt voll schwer, alles Gelernte darauf anzuwenden. Zumal man so vieles noch gar nicht weiß/wissen kann. Zu meinem Bedauern musste ich auch feststellen, dass hin und wieder wieder ein paar Namensreaktionen auftauchen -.- Hilfe!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Hahah! Die organische Chemie verfolgt uns wirklich noch. Einige wichtige Synthesen sollte man aber noch kennen. Kolbe Schmitt und so?



Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook