teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Ich hab im PFLEGEpraktikum Kranke gePFLEGT, Betten gemacht, gefüttert, Tee gekocht, Bettpfannen ausgeleert, so was halt.
    Für's Blutabnehmen, operieren etc. sind dann die Famulaturen da, hab ich gedacht.

    Ach ja, und ich habe mich bis es nicht mehr geht von gestörten, zickigen Krankenschwestern derart ausnutzen und fertigmachen lassen, dass ich den Rest meines Lebens keiner einzigen Krankenschwester mehr positive Gefühle entgegen bringen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ich habe eigentlich zwei sehr wichtige und praktische Dinge gelernt:

    wie man Betten schnell und schick macht

    und wie man auch volle Müllsäcke möglichst dicht und einfach zusammenknotet!

    Na ja, und ich hab einige Einstellunegn dazugewonnen: mich nicht vor dreckiger Arbeit zu zieren, die Patienten nicht vorschnell zu beurteilen, nie so zu werden wie dieser dämliche Chefarzt und so weiter und so fort...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2003
    Ort
    giessen
    Beiträge
    12
    ich hab einfach gefragt und durfte

    - radikale prostata-ca op
    - hüft-tep op
    - mit einer PJ Blutabnehmen und Viggos-legen
    - 1stündige einführung/erklärung auf der dialyse-station

    und das beste Laktulose-Hebe-Senk-Einläufe machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    Also ich war 1 Monat auf der Urologie und durfte nur die einfachste Pflegearbeit vom Waschen/Duschen über Essen austeielen, Bettenmachen, Botengänge, Urinbeutel leeren, Stuhl aufwischen etc. machen. Für mich war es schon was besonderes wenn ich mal einen Uricult fertigmachen durfte. Daher beneide ich wirklich alle, die schon im Praktikum mal die Möglichkeit hatten in einen OP zu schauen oder mal bei einer Visite dabei zu sein -wie habt ihr das bloß geschafft .

    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich weiß natürlich dass das Praktikum aus Pflege besteht und habe die Arbeit auch gerne erledigt. Leider musste ich dann jedoch auch Erfahrungen mit Schwestern machen die mich gemobbt haben, wobei ich wirklich jede Arbeit erledigt habe und wahrscheinlich zu wenig den Mund afgemacht habe weil ich gedacht habe - naja immerhin machst du hier nur ein Praktikum.

    Ganz extrem war die Erfahrung, dass man versucht hat mich total von den Ärzten fernzuhalten. Ich habe weder mal einen OP gesehen noch eine Untersuchung geschweige denn eine Visite. Da ich mich wirklich bemüht habe und von anderen aus anderen Krankenhäusern gehört habe, dass die Praktikanten das eben genannte wie selbstverständlich miterleben durften, hatte ich eigentlich etwas anderes erwartet. Jedenfalls war es einigen schon zuviel wenn ein Arzt mich mal gefragt hat warum ich Medizin studieren will - anschließend war das Mobbing besonders schlimm . Ich fand das wirklich traurig. So eine Atmosphäre kann einiges zerstören.
    Aber darüber will ich nicht weiter klagen schließlich gibts überall schwarze Schafe , es bleibt nur festzustellen das es -egal wie man sich bemüht- sehr auf das Krankenhaus und die Station ankommt, ob man wirklich etwas machen darf.
    Immerhin habe ich durch die Patienten einiges im zwischenmenschlichen Umgang gelernt, wofür ich auch dankbar bin! Das versuche ich auch aus dieser zeit mitzunehmen und hoffe, dass ich für die restlichen 2 Monate an ein wirkliches nettes Team gerate (dorthin verschlägts mich nicht nochmal ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Beiträge
    30
    Hallo... mal eine Frage am Rande:

    Welchen Zivi-Dienst kann man sich für so ein Pflegerprakitkum anrechnen lassen, was muss der Dienst erfüllen damit das geht??? [wichtig!]

    DAnke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook