teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2015
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne im Frühjahr Examen schreiben. Da ich noch ein paar Klausuren habe und meinen Nebenjob nicht vollständig auf Eis legen kann, mache ich mich gerade mit Amboss vertraut.

    Das System scheint ja schon sehr ausgereift zu sein, IMPPfaktor etc.

    Nun würde ich es schon schaffen, den 100-Tage-Plan einigermaßen einzuhalten - dennoch muss ich mit meiner Zeit (leider) extrem haushalten und habe oft nur einen halben Tag Zeit.

    Vielleicht ist jemand hier, der kürzlich mit Amboss gelernt hat und mir sagen kann, ob man vielleicht alle Lernkarten welche nur einen • oder gar keinen haben weglassen kann? Ich würde dann immer nur die Karten lernen, welche mit ••/•••/••••/••••• gekennzeichnet sind. So rein statistisch müsste das doch ausreichen??

    Offenbar wurde das von AMBOSS auch genutzt, um diese drei Bücher mit den Top 100 Lernkarten zu erstellen...
    Aber es scheint ja über 800 Lernkarten zu geben??

    Danke für Tipps zu meinen Gedanken.

    LG!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Du schaffst so oder so mehr als einen lerntag an einem Tag. Von daher...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Ich würde an deiner Stelle wirklich einfach die normalen Lerntage durchgehen, du schaffst locker mehr als einen pro Tag inklusive kreuzen, selbst mit weniger Zeit. Irgendwie hat man dann ziemlich fix ein Gefühl für die Dinge, die das IMPP hören will, aber leider sind immer genug abgedrehte Fragen dabei, von denen man aber einen guten Teil beantworten kann, wenn man die Lernkarten wenigstens mal angesehen hat. Reicht am Ende auch garantiert für eine ordentliche Note, nur für eine 1 muss man mehr als 4 Stnden am Tag investieren, wenn überhaupt.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich würde auch alles lernen. Wenn man zusammenzählt, werde von den Toplerkarten eben nur ca 60% Fragen gestellt. Die anderen Lernkarten sind teilweise auch wirklich viel viel kürzer. Ich würde die nicht weglassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2015
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das klappt schon. Manche Lerntage sind echt kurz, sodass du da aufholen kannst. Ich kenne Leute die nur 60 Tage zum Lernen Zeit hatten, und das hat auch funktioniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook