teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Notfalls würde ich die kleinen Fächer am Ende weglassen, habe ich auch gemacht. Einzelne Themen zwischendurch auch, aber natürlich eher die unwichtigen.
    Im Zweifel lieber mehr kreuzen als lernen und die Kommentare lesen.
    Aber man schafft wirklich oft zwei oder drei Lerntage an einem Tag.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hätte an die erfahrenen Hasen eine Frage zur STEX-Vorbereitung. Da ich neben dem Studium ebenfalls paar andere familiäre Dinge zu regeln habe, hat mein persönlicher 100 Tage plan bereits jetzt im November begonnen.

    Nun bin ich bei Tag 15 und halte mich stur an den Examens-Kreuzplan von Amboss, also an jedem Tag sind das so zwischen 60 und 100 Fragen.

    Wie ich schnell bemerkt habe, kommen an den einzelnen Lerntagen meist mehr Fragen zu "tagesfremden" Themen dran, also nicht ausschließlich zu den Lernkarten die an dem Tag gemacht wurden. In der Amboss-Hilfe ist der Zweck auch erklärt und mir schon verständlich ("Selbstbetrug vermeiden").

    Nun habe ich aber meist nur um die 50% gekreuzt, teilweise sogar weniger. Das finde ich ein wenig besorgniserregend.

    Wie war das bei Euch in den ersten Wochen mit Amboss? Wo habt ihr ungefähr gelegen stellt sich da im Laufe der Zeit der große Erfolg erst ein? Sorry dass ich so blöd frage, aber es ist auch etwas frustran, wenn zwei Dritten der Fragen einem vorkommen wie lauter Bahnhöfe

    LG
    marianne



  3. #8
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Lies dir bei falsch beantworteten Fragen immer schön die Kommentare durch und du lernst durch sie mehr als durch die Lernkarten.
    Keine Angst, anfangs richtig mies zu kreuzen ist absoluter Standard.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    15
    Hi Marianne,

    ich habe genau das selbe Probleme wie du. Ich kreuze zwischen 55 und 60 Prozent. Mehr nicht. Bin im 7. Lerntag nach Amboss.

    Ab wann wird man denn besser?
    Ist es notwendig neben den Kommentaren auch die noch nicht bearbeiteten Lernkarten beim Kreuzen durchzulesen?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    macht euch wegen der schlechten Kreuz-Ergebnisse am Anfang nicht verrückt. Man muss erstmal dieses IMPP-deutsch begreifen und Innere ist ja überhaupt nicht so ganz ohne. Als ich mit Innere durch war, habe ich neben dem normalen Lernpensum immer noch nen halben Innere-Tag gekreuzt. Das hat nochmal alles gefestigt. Ich hab jetzt im Herbst ne 2 geschafft. Also: alles wird gut



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook