teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,
    ich überlege mir, im nächsten WS mein Medizinstudium in Regensburg zu beginnen. Da ich schon Ü30 bin, ist meine grosse Sorge natürlich:Wie wird man denn hier als Späteinsteiger akzeptiert?
    Vielleicht findet sich hier ja sogar jemand, der in der gleichen Situation ist wie ich? Würde mich sehr freuen.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    47
    Hallo Julia!
    Ich studiere zwar nicht in Regensburg, sondern in München.
    Ich berichte dir aber gern von meinen ertsen Eindrücken als Oldie!
    Ich bin 43, habe gerade mit dem Studium begonnen. Die ertsten Tage habe ich durchaus einige erstaunte oder kritische Blicke geerntet. Aber ich habe auch ziemlich viele andere Ü30 _ Kommilitonen kennengelernt. Ich habe das Gefühl, dass ich sehr gut integriert bin,von Studenten und Dozenten, mittlerweile schaut auch keiner mehr "komisch".
    Deine Bedenken hatte ich auch (und auch noch andere Bedenken), aber biser kann ich aus meiner Oldie-Sicht nur positives berichten. Die negativen Aspekte betreffen ältere und jüngere Studenten in gleichem Maße, denk ich.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    29