teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hier bei mir an der Uni studiert jemand mit vorangegangenem Medizintechnik Studium. Die Person musste damals im erste Semester kein Physik machen.
    Das wär ja auch noch ein Schein... Oder?
    Was heißt denn das "MB" hinter Physik? Maschinenbau?


    Da ich allerdings Zweitstudentin, kein Quereinsteiger bin, kenn ich mich auch nicht gut damit aus...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Hier bei mir an der Uni studiert jemand mit vorangegangenem Medizintechnik Studium. Die Person musste damals im erste Semester kein Physik machen.
    Das wär ja auch noch ein Schein... Oder?
    Was heißt denn das "MB" hinter Physik? Maschinenbau?


    Da ich allerdings Zweitstudentin, kein Quereinsteiger bin, kenn ich mich auch nicht gut damit aus...
    Das hört sich ja toll an, danke für die Extramotivation noch mal

    Das weiß ich leider nicht, aber denke mal schon.
    Weißt du vielleicht was ihm noch so angerechnet wurde?
    Und zu welchem Semester ist er eigentlich gewechselt, sprich wieviele Semester hat er angerechnet bekommen?

    Du kannst mir auch gerne falls du nicht sooo viel mit ihm zu tun hast, per pn den Facebook-Account, Mail o.ä. Schicken dann frag ich ihn.

    Aber trotzdem noch mal vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Das war keine Quereinsteigerin, sondern auch eine Zweitstudentin mit abgeschlossenem Medizintechnik-Studium, die allerdings auch schon promoviert ist. Sie hat es wohl über wissenschaftliche Gründe rein geschafft, hab aber damals nicht so explizit nachgefragt. Ich hab da leider keinen Kontakt mehr...

    Sie hat nur Physik angerechnet bekommen, soweit ich weiß. Chemie, Bio, makro&mikro Ana, etc... musste sie alles mit uns machen.

    Aber jetzt mal als Warnung, bevor falsche Vorstellungen aufkeimen was ein Zweitstudium und die Quote angeht: Denk jetzt nicht man kommt leicht rein als Zweitstudent Vor allem mit dem Fach. Das ist KEINE sichere Sache, absolut nicht. Wenn man dabei scheitert ist es vorbei mit Medizin in Deutschland. Das ist ein Ritt auf Messers Schneide & ich für meinen Teil würde es tunlichst vermeiden & das sage ich Dir obwohl ich es selber geschafft hab mit der für mich maximal erreichbaren Punktzahl. Meine Idee wurde damals - da mir nix anderes übrig blieb was Medizin betraf- aus der Not heraus geboren. Du hast immerhin noch andere Optionen. Würde mich darauf konzentrieren.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich würde an deiner Stelle ins Ausland gehen oder warten und keine Zeit mit Fächern verschwenden, die dir eigentich gar nicht so gefallen. Du wirst in deinem Leben noch viel arbeiten müssen, da sollte es einem schon sehr gut gefallen.
    Nur weil es jetzt der bequemste Weg wäre, muss sich das nicht langfristig auszahlen.

    Quereinstieg von so einem Fach ist nicht einfach, selbst von Zahnmedizin nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Das mit dem Quereinstieg halte ich auch für schwierig; es werden dir ja (wenn es klappt) nur wenige Scheine in der Vorklinik anerkannt. Warum käme für dich die Alternative Ausland nicht in Frage? Selbst im Ausland wirst du als Quereinsteiger gezählt und da ist das mit der Anerkennung schon teilweise ein Drama.. Ich weiß nicht wie lange ich mich diesen Sommer damit rumgeschlagen habe..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook