teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    23
    Hey brauche etwas Beratung von ein paar erfahrene.leuten Und zwar möchte ich sehr gerne Medizin studieren, bin im letzten Wintersemester mit meinem schnitt von 1.5 nicht reingekommen, weshalb ich für ein semester als vorrübergehende notlösung biochemie angefangen habe. Ich möchte mich im Februar in Berlin bewerben und am ham nat teilnehmen und auch erfolgreich bestehen. Doch ich muss mir auch einen Plan B überlegen falls das nicht klappt... denkt ihr es wäre sinnvoller ein halbes jahr biochemie weiter zu machen und mir 2 scheine zu holen oder wäre es sinnvoller das studium abzubrechen und anstatt dessen ein 3 monatiges pflegepraktikum zu absolvieren? Würde mich über eure Meinungen freuen



  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    2 große Scheine bringen dir nichts, es müssten schon drei große oder zwei große und zwei kleine sein.
    Oder siehst du das Studium als Vorbereitung auf den Ham-NAT? Hast du den TMS gemacht?

    Bekommst du Bafög?
    Das KPP musst du ja sowieso machen. Wenn du es im Rahmen eines Dienstes machst, bekommst du an manchen Unis Boni.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    2 große Scheine bringen dir nichts, es müssten schon drei große oder zwei große und zwei kleine sein.
    Oder siehst du das Studium als Vorbereitung auf den Ham-NAT? Hast du den TMS gemacht?

    Bekommst du Bafög?
    Das KPP musst du ja sowieso machen. Wenn du es im Rahmen eines Dienstes machst, bekommst du an manchen Unis Boni.
    Danke für die Antwort! Ja in gewisserweise ist das studium schon eine vorbereitung auf den ham nat. Den tms habe ich noch nicht gemacht denke aber dass ich dran teilnehmen werde falls berlin nicht klappen sollte. Das mit dem bafög kann kritisch werden..ich denke ich werde keins bekommen



  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wenn du das Studienfach zu spät wechselst, bekommst du kein Bafög mehr.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5
    Das wechseln nach 2 Semestern beeinflusst Bafög nicht, solltest du es bekommen. Meines Wissens ist es erst nach dem 3. Semester kritisch.

    Das Studium würde ich nicht abbrechen, da die Materie, die du um 2. Semester absolvieren wirst, echt hilfreich fürs HamNat sein kann. Lernen muss man so oder so, aber mit dem Wissen was du aus dem Studium mitnimmst sollte es etwas einfacher sein.
    Ich weiß nicht, ob du in Berlin ein Vorteil von dem KPP haben wirst. Prinzipiell hättest du im Studium eh genug Zeit für die Praktika.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook