teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich habe versucht über die Such-Funktion etwas zu finden, aber irgendwie klappt das nicht - er findet nie Ergebnisse.

    Ich möchte mich zum WS 16/17 in Sofia bewerben. Ich war grade auf der Website der med. Fak. von denen und hab folgendes gelesen:

    Foreign citizens are admitted to Medical University – Sofia in accordance with the Law on Higher Education and Ordinance on the State Requirements for Admitting of Students inthe Institutions of Higher Education in Republic of Bulgaria if they have completed secondary education that makes them eligible to continue their education in their home country and if they have grades in Biology and Chemistry in their secondary education diploma or in equivalent of the diploma for secondary education document.

    In meinem Fall habe ich in der Oberstufe Biologie, aber kein Chemie belegt. Heißt das ich kann mich an der Uni gar nicht bewerben?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    11
    Hallo minisman!

    So weit ich weiß, kannst du dich auf jeden Fall bewerben, da es nicht ausschlaggebend ist wann du die beiden Fächer besucht hast. Besser wäre es wahrscheinlich, wenn du sie in der Oberstufe besucht hast, aber was zählt sind die Noten und dass du sie überhaupt in der Schule hattest! Gute Noten in diesen Fächern steigern deine Chancen genommen zu werden. Ich habe das auf dieser Seite nachgelesen, die liefern echt ein paar nützliche Infos und sind auf Bulgarien spezialisiert: http://www.medigate.eu/universitaete...ulgarien-faqs/
    Deine Frage ist ganz unten aufgelistet!
    Liebe Grüße



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Greystash Beitrag anzeigen
    Hallo minisman!

    So weit ich weiß, kannst du dich auf jeden Fall bewerben, da es nicht ausschlaggebend ist wann du die beiden Fächer besucht hast. Besser wäre es wahrscheinlich, wenn du sie in der Oberstufe besucht hast, aber was zählt sind die Noten und dass du sie überhaupt in der Schule hattest! Gute Noten in diesen Fächern steigern deine Chancen genommen zu werden. Ich habe das auf dieser Seite nachgelesen, die liefern echt ein paar nützliche Infos und sind auf Bulgarien spezialisiert: http://www.medigate.eu/universitaete...ulgarien-faqs/
    Deine Frage ist ganz unten aufgelistet!
    Liebe Grüße
    Guten Abend,

    vielen Dank für die Antwort.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2016
    Beiträge
    7
    Hallo Leute. Weiß jemand was von Standort Köln der Uni Sofia? Die Uni Sofia bestreitet das in Köln etwas eröffnet wird. Ein Kölner Unternehmen behauptet einen Standort dort zu öffnen? Bin am überlegen was zu machen ist. Hat jemand da mehr Infos als ich und kann mir helfen?



MEDI-LEARN bei Facebook