teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Thema: Stethoskop

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich persönlich kann das Peil Professional® Cardiology 4000 empfehlen.
    Die Littmanns kauft sich jeder weil "is ne Marke die man kennt", aber so richtig überzeugt war ich von denen nie. Hab immer viel zu wenig gehört. Beim Peil ist das bei mir anders. Damit hör ich extrem gut.

    Nachteil für die meiner Meinung nach deutlich bessere Akustik: 2 Schläuche. Damit ist das "Zusammenfalten" und in die Kitteltasche stecken schwieriger. Wobei es auch logisch ist. 2 dicke eher härtere Schläuche leiten den Schall besser als ein gleichdicker weicher Doppelschlauch...

    Ansonsten: Preis genau wie das Littmann Classic II. Von mir aus nimm auch das Littmann. Aber auf jeden Fall eins bei dem man Membranen und Ohroliven nachkaufen kann.

    Aber mal andere Frage: was hast denn für ein Stethoskop das so schlecht sein soll?



  2. #7
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_1ce4m59v0u_e
    Ich habe das 747-BO von denen und bin bislang ganz zufrieden. Für den Standardanästhesisten, der im OP und auf der Straße zuhause ist, reichen die völlig aus. Zumal sie eben auch recht günstig sind und im Falle des Verlustes der Ärger in Grenzen bleibt...
    I'm a very stable genius!



  3. #8
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich verwende ein Bososcope cardio, was vom Preislichem etwa einem klassischen Littmann entspricht.
    Von der Qualität würde ich es aber als klar höherwertig einstufen. Man hört damit einfach viel deutlicher pathologische Herzgeräusche, als mit einem Littmann Classic. Ob es auch mit einem Littmann cardio mithalten kann, habe ich noch nicht ausprobieren können.
    Klarer Vorteil ist zudem, dass es eigentlich nicht verwechselt werden kann, da statt dem Littmannsymbol ein rotes Bosozeichen auf der Membran prangt und ich bislang auch niemanden getroffen habe, der ebenfalls eines benutzt. Somit erspart man sich Gravur oder anderweitige Farbwünsche.
    Falls sich allerdings mal das Bososcope durchsetzen sollte, habe ich ein Problem. :P
    Geändert von Stephan0815 (29.12.2015 um 16:58 Uhr)
    "Alles wird gut"



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook