teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Medicus
    Mitglied seit
    08.02.2013
    Semester:
    7
    Beiträge
    169

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich möchte bald eine Famulatur in der Inneren Medizin in einem Lehrkrankenhaus machen.
    Manche KH zahlen den Famulanten ja eine Aufwandsentschädigung, Unterkunft, Verpflegung, Fahrtkosten etc
    Ich habe schon ein wenig im Internet recherchiert, wollte aber auch mal hier nachfragen, ob jemand KH kennt, die einen finanziell unterstützten.

    Vielen Dank und einen schönen Tag noch!
    LG
    Der_Medicus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Bei einem Maximalversorger in der Westpfalz gibt es eine Vergütung. Unterkunft müsste man mal fragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    37
    In Emden gibt es ein schönes KH, das die genannten Punkte (außer Fahrtgeld, dafür Stipendium möglich) erfüllt. Außerdem gute Lehre und nette Menschen (war dort in der Inneren), kann ich also sehr empfehlen, wenn man die Nordsee mag!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    In der Schweiz werden die Studenten bezahlt. Jedoch ist nicht überall eine Famulatur möglich, da das in unserem System nicht existiert Aufgrund der hohen Lebenshaltungskosten rechnet es sich aber nur bedingt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5
    Beiträge
    160

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Chemnitz am DRK Krankenhaus (und wenn ich mich nicht irre auch an den andern Häusern in der Stadt) gibt es 400 Euro für einen Monat. In Kreischa bei Dresden gibt es 400 plus unterkumpft und essen, ebenso wie in Thüringen an einigen Kliniken. (Da muss nochmal geanu nachschauen). In einigen Bundesländern kann man auch Förderung für die Hausarztfarmulatur beantragen.

    Was mich noch mehr interessiern würde ist ob sich die Aufwandsentschädigung vom Bafög abgezogen wird.
    Geändert von Radischen (12.01.2016 um 10:59 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook