teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    denke mal, deine frage richtet sich an malzkaffee.
    mein eigenes beispiel hat mir jetzt wieder gezeigt, dass ich auf jeden fall gebraucht kaufen würde. habe nämlich meinen klinik-koffer diese woche endlich verkauft bekommen. ich konnte mit dem preis sogar noch einigermaßen mein gesicht wahren; aber der käufer hat damit echt einen guten deal gemacht. würde mal sagen, locker die hälfte von dem, was alles neu gekostet hätte



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Ich verstehe gar nicht, wie ihr alle so große Probleme haben könnt, eure Instrumente loszuwerden?!

    Bei uns waren die zu Beginn des Kurses so gefragt, dass einige schon Probleme hatten, gebrauchte Materialien zu kaufen...

    Ich persönlich hatte in meinem gebrauchten Set auch bereits abgelaufenes Silikon für die Präzisionsabformungen, was auch noch einwandfrei funktioniert hat. Am "echten" Patienten dürftest du es eben nicht mehr benutzen, aber den Phantomkopf hat's eher wenig gestört, muss ich sagen.

    Aber ja, beim Gips würde ich auch aufpassen, sonst wird der nicht richtig hart, deine Modelle zerbröseln total leicht etc. -kostet nur Nerven, Zeit und im Endeffekt dann auch Geld, weil du ja einen neuen Gipseimer kaufen musst.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Zahnfee12 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gar nicht, wie ihr alle so große Probleme haben könnt, eure Instrumente loszuwerden?!
    Geschickte Angst-Propaganda vom Dentaldepot mit Unterstützung der Lehrkräfte. Ganz einfach.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    93
    Bei uns wurde sogar darauf hingewiesen, dass man sein Instrumentarium durchaus gebraucht kaufen kann.
    Eine Kommilitonin hat ihr Zeug sogar von der Assistenzärztin gekauft, die jetzt unseren TPK-Kurs betreut.



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook